4. AH Tennisturnier
- von Redaktion
- Alte_Herren
Fußball meets Tennis - Teil 4
4. AH-Tennisturnier des TSV 1899 Benningen
Am Samstag den 10. Okt. war es wieder so weit: Die Fußball-AH des TSV 1899 Benningen absolvierte ihr 4. AH-Tennisturnier auf dem Gelände des TC Benningen.
Trotz der zunächst etwas trüben und verhaltenen Aussichten am Morgen ließen sich 16 spielfreudige AH-Kicker die Laune nicht verderben und fanden sich pünktlich auf der Anlage ein.
Der Startschuss fiel wie gewohnt um 10:00 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Das erwies sich als bester Glücksbringer, denn pünktlich zum Matchbeginn um 11:00 Uhr verflüchtigten sich die grauen Wolken und die Sonne kam hervor.
Unter bestem Sonnenschein ging es im bewährten Modus zur Sache: Auf den Plätzen wurden fünf Runden im Doppel ausgetragen. Vor jeder 30-minütigen Partie wurden die Paarungen sowie die gegnerischen Teams komplett neu zusammengewürfelt.
Das sorgte nicht nur für maximale Abwechslung und jede Menge Gaudi, sondern verlangte allen Akteuren auch taktisches Geschick ab. Die Ballwechsel konnten sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen und viele Duelle wurden erst auf den letzten Metern entschieden.
Nach aufregenden Ballwechseln und fairen Kämpfen zeichnete sich an der Spitze ein knappes Rennen ab.
Am Ende teilten sich Marius Huptas und Thomas Schmugge verdientermaßen den Turniersieg mit jeweils 5 Siegen in 5 Spielen.
Nach dem Turnier schauten alle im Clubheim des TC Benningen gemeinsam die Bundesliga-Spiele und feierten den gelungenen Tag bei frisch gebackener Partypizza und dem einen oder anderen Kaltgetränk.
Ein rundum gelungener Tag, der nach einer Fortsetzung verlangt! Ein ganz herzlicher Dank gilt wie immer dem TC Benningen für die erneute Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Tennis AH Turnier in 2027 😊