Fussball triff Tennis

Die AH ist auch mit Schläger immer am Ball

• Alte_Herren

Fußball meets Tennis

Am letzten Samstag hat die AH des TSV 1899 Benningen ihr erstes AH-Tennisturnier durchgeführt. Ausgetragen wurde das Turnier auf der schönen Anlage des TC Benningen.

Am Turnier nahmen 16 AH Spieler teil – somit war die Tennisanlage fest in der Hand der AH = Aktiven Herren des TSV 1899 Benningen. Es wurden im Doppelmodus gespielt. Dabei wurden die Doppelpartner und die Doppelgegner eines Spiels einander zugelost. Gespielt wurden 30min. Danach wurden die Paarungen wieder neu zugelost. Somit kamen immer wieder unterschiedliche Spielpartner und Spielpaarungen zustande. In Summe wurden 6 Spieleinheiten mit viel Spaß, Gaudi aber auch Ehrgeiz durchgeführt.

Doch von Anfang an …
Damit alle Teilnehmer die gleiche Grundlage hatten, wurde das Turnier mit einem Weißwurstfrühstück begonnen. Gestärkt und hoch motiviert wurden danach die Spiele bestritten.
Anfänglich taten sich die Spieler auf dem neuen Terrain, dem zusätzlichen Spielgerät = Schläger  und dem kleineren Ball etwas schwer. Hin und wieder wurde auch der Fuß zur Hilfe genommen, um den Ball über das Netz zu bekommen. Jedoch wurden die Spiele von Einheit zu Einheit besser und am Ende des Tages waren super Matsches und tolle Ballwechsel dabei. Am Besten hat sich Sebastian Pauli im Turnier geschlagen, der 5 von 6 Spielen erfolgreich war und somit das Turnier gewann.

Nach dem Turnier haben alle beteiligten plus Zuschauer im Tennisheim, das erfolgreiche Spiel des VfB Stuttgart angeschaut, zudem ein, zwei… Bierchen getrunken und warmer Fleischkäse zur Stärkung gegessen. Am Abend wurde weiter in lustiger und geselliger Runde über Tennis und die Spiele gefachsimpelt mit dem Resümee … es war eine gelungene Veranstaltung bei der alle mega Spaß hatten mit dem Wunsch das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen.

Last but not least möchten wir uns von der AH Abteilung nochmal herzlich bei den Verantwortlichen des TCB bedanken, die es ermöglicht haben das Turnier auf der TCB Anlage durchzuführen. Das war eine schöne vereinsübergreifende Aktivität.