Hallenturnier Ü32 Erdmannhausen

• Alte_Herren

Ü32 Hallenturnier Erdmannhause

Bericht Hallenturnier 12.11.2022

Am 12.11.2022 hat der GSV Erdmannhausen zum Ü35 Hallenturiner eingeladen. Da hat sich der TSV 1899 Benningen nicht zweimal bitten lassen und trat mit einer Auswahl aus der Ü32 und der AH an.

Im ersten Spiel traf man auf den TSV Affalterbach, nach einem verbissenen Spiel musste man am Ende eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Davon ließ sich die Auswahl des TSV allerdings nicht beeindrucken und man kam im darauffolgenden Spiel furios zu einem 7:2 Sieg über die HSV-Kicker aus Backnang.

Somit hatte man es im letzten Gruppenspiel selbst in der Hand den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Gegner war der TV Aldingen, auf den man auch am 26.11.22 im Viertelfinale des Ü32 Bezirkspokal trifft. Dementsprechend war die Stimmung aufgeheizt und das Spiel umkämpft. Am Ende musste man sich aber gegen den späteren Turniersieger mit 1:2 geschlagen geben. Somit hat der TSV für das Pokalspiel noch eine Rechnung offen.

Als Gruppendritter traf man im Spiel um Platz 5 und 6 auf den direkten Konkurrenten aus Gruppe B den SVG Kirchberg. Hier siegte man zum Abschluss souverän mit 6:0. Alles in allem konnte man mit dem Turnierverlauf zufrieden sein, auch wenn der Erfolg ausblieb. Mit den höchsten Turniersiegen hat man gezeigt wieviel Potential im Team steckt und bei einer erneuten Teilnahme gelob das Team Besserung.

Ein großes Dankeschön an den Gastgeber für die gute Organisation.