Hallenturnier Ü32 Möglingen

• Alte_Herren

Ü32 Hallenturnier Möglingen

Ü35 Hallenturnier in Möglingen

Am 20.01.2022 hatte der TV Möglingen zum Ü35 Hallenturiner eingeladen. Das Turnier war mit 11 Mannschaften gut besetzt. Das Benninger Team wurde der Gruppe B mit 5 weiteren Mannschaften zugelost.

Im ersten Gruppenspiel gegen Vaihingen Süd tat sich unsere Ü35 schwer ins Spiel zu kommen, dennoch konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel versus TV Zazenhausen lief es schon etwas besser, so dass auch das zweite Spiel mit 2:0 erfolgreich absolviert wurde. Das dritte Match bestritt das Benninger Team gegen den bis dahin auch noch ungeschlagenen FV Markgröningen. Benningen ging mit 1:0 in Führung, musste jedoch aufgrund eines Fehlpasses im Abwehrbereich das 1:1 hinnehmen. Im letzten Angriff von Benningen kullerte der Ball dann doch noch über die markgröninger Torlinie, jedoch geschah das eine Sekunde nach der Spielabschlusssirene, sodass das Spiel 1:1 gewertet wurde.
Im vorletzten Gruppenspiel traf der TSV auf den Gastgeber TV Möglingen. Ein Sieg gegen Möglingen würde den sicheren Einzug in das Halbfinale bedeuten. Diese Chance ließ sich das Benninger Team nicht nehmen und gewann souverän mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel stand der TSV der Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim gegenüber. Kornwestheim musste in diesem Spiel Minimum ein Unentschieden erreichen, um sich auch für die Finalspiele zu qualifizieren. Entsprechend war das Spiel etwas hitziger. Wiederum ging Benningen mit 1:0 in Führung, jedoch konnte Kornrwestheim durch einen schnell ausgeführten Freistoß den Ausgleich erzielen, so dass es am Ende des Spiels 1:1 stand.

Somit zog die Benninger Mannschaft ungeschlagen als Gruppenerster in das Halbfinale ein, in welchem man auf den GSV Erdmannhausen traf. Leider war das Spiel das schlechtes Spiel unserer Ü35 an diesem Abend. Der TSV 1899 agierte zu vorsichtig und spielte dadurch zu langsam, sodass das Spiel bis 1min vor Schluss vor sich hin plätscherte, ohne große nennenswerte Aktionen beider Mannschaften. In der letzten Minute erzielte dann der GSV Erdmannhause durch einen unhaltbaren Fernschuss das 1:0 und zog somit in das Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen das Team von Salamander Kornwestheim, welches ihr Halbfinalspiel gegen den TV Aldingen verloren hatte. Dieses Mal machtes es unser Team besser und gewann deutlich und ungefährdet mit 3:0.

Somit belegte der TSV 1899 Benningen zu Turnierende einen erfolgreichen 3. Platz, welcher natürlich noch gebührend in der möglinger Sporthalle gefeiert wurde ;-)

Es spielten:
Stehend: Marcel Storz, Stefan Blohm, Sven Kettgen, Timo Feige, Sven Aigner, Antonio Trovato
Kniend: Dennis Michelfelder, Angelo Trovato, Marco Willi
(plus Thiemo Storz nicht auf dem Bild)