SV Poppenweiler - Ü32

  • von

SV Poppenweiler : TSV 1899 Benningen 1:2 (1:1)

  • Alte_Herren

Sieg der Ü32

SV Poppenweiler - TSV 1899 Benningen 1:2 (1:1)

Im vierten Spiel der Saison holte die Benninger Ü32 den dritten Sieg.

Nach 10 Min. musste man allerdings einem Rückstand hinterher laufen. Den ersten Poppenweiler Eckball köpfte der Kapitän freistehend zur Führung ein. Es dauerte eine Weile bis die Benninger besser ins Spiel fanden. In der 30. Min. fiel dann der Ausgleich. Bastian Könninger flankte von links scharf nach innen, ein Poppenweiler Abwehrspieler fälschte den Ball ab und dieser fand den Weg über den Innenpfosten ins Tor.

Gute Ansätze waren da. Die beste und einzige Torchance im ersten Durchgang hatte aber der aufgerückte Kapitän Marco Willi. Nach Zuspiel von Marcel Storz, scheiterte er mit seinem Schuss am Torwart.

In der zweiten Hälfte bestimmte der TSV 1899 dann das Spiel. Das 2:1 für die Benninger fiel in der 50. Min. Einen Freistoß von Marcel Storz rutschte dem Poppenweiler Torwart durch die Arme, Marco Willi drückte den Ball zur Führung über die Linie. Nach Flanke von Patrick Pröhl wurde Sven Aigner⁩s Kopfball auf der Linie geklärt. Den nächsten Kopfball, wieder von Aigner konnte der Torwart mit dem Fuß klären und auch die dritte Chance, ein Schuss ins linke Eck wurde gehalten. Die anschließende Ecke köpfte der eingewechselte Ron Löffelbein vor dem heranstürmenden Torwart ins Tor. Zur Verwunderung der Benninger entschied der Schiedsrichter auf Foul am Torwart. Sven Kettgen scheiterte dann noch frei vor dem Torwart, sodass es am Ende beim 2:1 für den TSV 1899 blieb.

Es spielten: Andreas Dogar, Bastian Könninger, Marco Willi, Marin Einert, Kai Kaminski, Marcel Storz, Mario Setnik, Antonio Trovato, Sven Aigner, Patrick Pröhl, Sven Kettgen, Ron Löffelbein, Timo Feige und Marko Krätschmann

Zurück