TSV Bönnigheim : TSV 1899 Benningen

TSV Bönnigheim : TSV 1899 Benningen 2:2 (1:2)

• Alte_Herren

Bei heißen 35 Grad im Schatten und gefühlten 45 Grad Celsius auf dem aufgeheizten Kunstrasen in Bönnigheim war es am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden.

Schon nach 2 Minuten führten die Hausherren mit ihrer ersten guten Torchance. In der 8. Spielminute glich der TSV 1899 zum 1:1 aus. Eine flache Hereingabe von Thiemo Storz brachte Sven Kettgen im Tor unter. Bei seiner ersten Chance vergab er noch aus spitzem Winkel. Einige Halbchancen, bei denen schlechte Entscheidungen getroffen wurden, vergaben die Benninger noch. Ein Geschenk in Form eines Querpasses am eigenen Strafraum nahm Toni Trovato kurz vor der Pause zum 1:2 dankend an.

Nach der Halbzeit bereitete Kettgen zwei Chancen vor. Erst köpfte Timo Feige eine scharfe Flanke über das Tor, dann verzog Tim Böhler aus rund 6 Metern freistehend. Vermutlich wäre ein 1:3 bei der Hitze die Vorentscheidung gewesen. Bönnigheim investierte daraufhin aber mehr und hatte durch einen Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Mitch hielt diesen aber herausragend. Auch bei einer weiter Chance nach einem Konter war Mitch zur Stelle. Beim 2:2 war er dann aber machtlos. Nach dem Ausgleich musste der TSV dann noch beide Innenverteiger Kai Kaminski und Marco Willi ersetzen. Am Ende war das Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis da der TSV 1899 es über das gesamte Spiel nicht schaffte spielerisch zu überzeugen.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:

Mitch Saalbach, Moritz Kuhnle, Kai Kaminski, Marco Willi, Stefan Blohm, Marcel Storz, Sven Aigner, Dennis Michelfelder, Sven Kettgen, Thiemo Storz, Tim Böhler, Mario Setnik, Timo Feige, Toni Trovato und Marko Krätschmann