Ü35-Turnier Erdmannhausen

Erster Turniersieg der Ü35 in 2023

• Alte_Herren

AH Ü35– Turniersieg

Ü35 Hallenturnier in Erdmannhausen – gelungener Auftakt des TSV 1899 in die Hallensaison.

Auch in diesem Jahr ist der TSV 1899 Benningen wieder der Einladung des GSV Erdmannhausen gefolgt und stellte eine Mannschaft beim Ü35 Hallenturnier in Erdmannhausen. Der TSV 1899 traf in der Vorrunde auf Kirchberg, Murr und Erdmannhausen und konnte direkt das erste Vorrundenspiel gegen Kirchberg mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Vorrundenspiel lief es leider nicht so rund und man verlor knapp mit 1:2 gegen die Nachbarn aus Murr. Doch mit viel Teamgeist und Power gelang es dem TSV 1899 auch das letzte Vorrundenspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort ging es dann gegen den TSV Affalterbach um den Einzug ins Finale. Man startete perfekt ins Halbfinale und konnte zügig zwei Tore erzielen. Trotz eines Gegentreffers von Affalterbach zum 2:1 Endstand, gelang dem TSV der Einzug ins Finale.
Im Finale traf man auf die Mannschaft des TSG Steinheim. Die Mannschaft des TSV 1899 spielte von Beginn an gut, musste dann aber einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Doch davon unbeeindruckt gab die Mannschaft noch einmal alles und konnte mit mehreren Energieleistungen zum 1:1 ausgleichen, dann mit 2:1 in Führung gehen und den Kasten dicht machen, um so kein weiteres Tor mehr zu kassieren. Mit einem verdienten 2:1 Sieg gegen den TSG Steinheim konnte sich die Mannschaft des TSV 1899 mit einem grandiosen Turniersieg belohnen.

Es spielten: S. Aigner, M. Huptas, J. Keil, F. Lanner, S. Pauli, P. Pröhl, H. Reguly, T. Sackmann, A. Trovato