100+2 Jahre Fest - Berichte

  • von
  • Aktive
  • Junioren

TSV feiert 100+2 Jahre Fest

Bürgermeisterturnier

Am Donnerstag, den 23.06.2022 begann unser 100+2 Jahre Fest mit einem Bürgermeisterturnier. Organisiert vom Rathaus traten 4 Bürgermeisterteams gegeneinander an.

Beim Spielmodus Jeder gegen Jeden konnte das Turnier gestartet werden. Als Sieger ging das Team Süwag aus dem Turnier hervor.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Festauftakt.

 

Elfmeterturnier

Am Freitag, den 24.06.2022 fand im Zuge der 100 Jahrfeier unser Elfmeterturnier statt. Sage und schreibe 28 Mannschaften haben sich gemeldet, Rekord. Die Mannschaften wurden in 4 Gruppen aufgeteilt á 7 Mannschaften. Der erst-und zweitplatzierte jeder Gruppe spielte Viertelfinale weiter um den Titel. Das Team Blue Diner stand gegen die Spvgg Viertele 0,5 im Finale und gewann das Elfmeterturnier 2022. Wie jedes Jahr erhalten die ersten 5 ein Preisgeld und der Gewinner zusätzlich den Wanderpokal. Die Fußballjugend bedankt sich bei den Teams Blue Diner und Spvgg Viertele 0,5 für Ihre großzügige Spende.

Nachdem Elfmeterschießen heizte uns Friendly-Elf das Zelt ordentlich ein. Ein erfolgreicher zweiter Festtag.

 

 

 

 

Festsamstag

TSV 1899 Benningen - AS Andolsheim 6:1 (2:0)

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen begannen beide Mannschaften engagiert und motiviert. Dennoch ergaben sich zunächst keine zwingenden Abschlüsse. Der TSV fand zunehmend besser ins Spiel und ging durch Andreas Dogar mit 1:0 in Führung. Cesare Montecalvo erhöhte vor der Pause mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel war Andolsheim bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abwehr des TSV stand jedoch stabil und dank Jürgen Keil konnte der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut werden. Harry Menz erhöhte kurze Zeit später per Kopfball auf 4:0. Andolsheim warf nun alles nach vorne und belohnte sich mit einem sehenswerten Treffer zum 4:1. Dies sollte jedoch der Ehrentreffer bleiben, denn Jürgen Keil markierte kurze Zeit später das 5:1 und Michael Worobujczyk setzte nach toller Vorarbeit von Ulf Schmeling den Schlusspunkt zum 6:1.

Es spielten : Andreas Thums, Helmuth Reguly, Cesare Montecalvo, Andreas Dogar, Mario Setnik, Harald Menz, André Hill , Stefan Eska, Jochen Benzinger, Jürgen Klos-Feilner, Ulf Schmeling, Maximilian Strienz, Marko Krätschmann, Franko Trovato, Michael Worobujczyk und Jürgen Keil

 

 

 

 

 

 

 

 

TSV 1899 Benningen - FC Benningen 5:1

Nach der AH spielte eine Mischmannschaft aus erster und zweiter gegen unsere Namensfreunde der FC Benningen aus dem Allgäu. Die Benninger aus dem Allgäu machten sich mit einem Bus auf den Weg ins Neckartal und verbrachten auch noch den Abend bei uns. Danke, dass ihr da wart. Ihr wart Spitze.

Die Partie der beiden Mannschaften endete mit einem 5:1 für den TSV 1899. Wir bedanken uns bei unserem Schiedsrichter Hasan Peynir, der gleich zwei Partien an diesem Tag gepfiffen hat. Vielen Dank.

 

 

 

 

TSV 1899 Benningen Ü32 - Bottwartalauswahl

Unsere Ü32 machte den Abschluss am Festsamstag. Sie bestritten ein Spiel gegen die Bottwartalauswahl. Hier ein Danke an Günther Michelfelder, der es möglich gemacht hat, dass die Bottwartalauswahl erneut bei uns zu Gast ist. Die Parte der beiden Mannschaften endete mit einem

Der Samstagabend wurde mit einer erfolgreichen Mallorca-Party mit DJ Danny beendet.

 

Festsonntag

Im Rahmen der 100+2-Jahrfeier gehörte der Sonntag sportlich gesehen der Jugend. So wurde morgens ein Schnuppertraining für interessierte Kinder für die Jugenden von den Bambini bis zur D-Jugend veranstaltet. Seitens der Trainer wurde ein sehr kurzweiliges 1-stündiges Training durchgeführt, bei dem den Kindern sehr viel Spaß vermittelt wurde. Wir hoffen hier, dass wir bei den zahlreichen interessierten Kindern und deren Eltern das Interesse für Fußball und unseren tollen Verein wecken konnten.

Nachdem im Zelt der Musikverein seine Musik zum Frühschoppen dargeboten hat, bei der eine tolle Atmosphäre herrschte, haben wir im Anschluss bei der guten Stimmung die Gunst genutzt, unsere Jugendabteilung von den Trainern sowie Kassiererin, Beschaffung bis zur Jugendleitung alle persönlich auf der Bühne vorzustellen. Ein großes Team von über 20 Leuten stand dabei auf der Bühne und die Zuschauer konnten erfahren, welch großes Engagement hier im Ehrenamt geleistet wurde.

Der Nachmittag wurde dann abgerundet durch tolle spannende Freundschaftsspiele mit vielen Zuschauern der C-, B- und A-Jugend.

Insgesamt hat sich die Jugend an diesem Tag sehr toll präsentiert. Der Dank gilt hier auch noch mal allen Eltern, Spielern, Trainern und weiteren Unterstützern, ohne die dieser schöne Tag so nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

 

Berichte zu den Freundschaftsspielen:

A-Junioren:

TSV 1899 Benningen - SKV Eglosheim 6:3
In den ersten 15. Minuten spielten unsere Jungs ein sehr überzeugendes und souveränes Fußballspiel. In der 16. Spielminute brachte uns Benni Clar den 1:0 Führungstreffer, keine 10. Minuten später setzte Benni Clar das 2:0 nach. Der Gegner kämpfte sich aber hervorragend zurück und verkürzte auf 1:2. Nach Der Halbzeit spielten unsere Jungs vom TSV 1899 Benningen erfolgreich weiter. Daraufhin brachte uns Matti Schmelling 3:1 in Führung. Durch einen korrekten Elfmeter verkürzten die Eglosheimer anschließend zum 2:3. Doch unsere Jungs gaben nicht auf, durch einen Schuss von Leon Volpp, der ins Tor ging, bauten wir unsere Führung verdient mit 4:2 aus. Kurze Zeit später schoss Santiago uns zum 5:2. Wiederrum nach einem berechtigten Elfmeter verkürzte der Gegner auf 5:3. Aber unsere Mannschaft ließ nicht nach, Benni Clar schoss kurz vor Abpfiff noch den 6:3 Endstandstandstreffer.

 

 

 


 

B-Junioren:

TSV 1899 Benningen - SV Kickers Pforzheim 1:8

Auch die neu zusammengestellt B-Junioren mit den Trainern Tobias Voigt, Lars Wendel und Yves Kelch haben am 100+2 Jahrfest ein Freundschaftsspiel bestritten. Gegen den überlegene Gegner, welcher  hatten die Benninger keine Chance und verloren das Spiel 1:8. Für das, dass unsere B-Junioren zwei Trainingseinheiten bis dato zusammen absolviert hatten, war es eine zufriedenstellende Leistung.


C-Junioren:

TSV 1899 Benningen – FC Marbach 2:2

An unserer 100+2 Jahresfeier spielten wir zum ersten Mal mit der neu zusammengestellten C-Jugend, mit den Jahrgängen 2008/2009.

Die Marbacher gingen in der 15. Minute durch eine strittige Situation in Führung, nachdem eine Flanke in die Mitte kam, unser Torwart den Ball nicht richtig sicher nehmen konnte und der Spieler nur noch einschieben musste. Die Jungs gaben nicht auf und kämpften bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. In der 30. Minute war es soweit als Ygit Ünal einen direkten Freistoß verwandelt hat, nachdem Mohamed Khalfaoui kurz vor dem Strafraum mit einer Notbremse gefoult wurde. In der Halbzeit wurden die Jungs nochmal ordentlich motiviert und starteten gut in die 2. Halbzeit. Leider kassierten wir in der 40. Minute nach einem Eckball das 1:2. Danach versuchten wir mehr nach vorne zu kommen und hatten mehrere Chancen. In der 60. Minute traf Ygit Ünal zum 2:2, nachdem er allein vor dem Torwart stand. Danach hatten wir noch eine große Chance als Ygit Ünal nur noch zu Fabio Trovato in die Mitte spielen müsste, sich aber für den Schuss entschied. Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Spiel der Mannschaft und werden uns jetzt auf die kommende Saison vorbereiten, um dann oben angreifen zu können.

 

 

Zurück