AH Kirbekick am 06.11.21

TSV 1899 AH verliert Kirbekick gegen GSV Erdmannhausen 1:3

Zum traditionellen Kirbekick ging es vergangenen Samstag gegen die alten Herren des GSV Erdmannhausen. Gut eingestellt durch Coach Marcel Storz dominierte der TSV 1899 Benningen die ersten 20 Minuten. So war es nur eine Frage der Zeit und nach einer Ecke stand Marius Huptas genau richtig und nickte zum 1:0 ein. Im Anschluss wurde der GSV Erdmannhausen stärker und kam zu ersten Torchancen. Eine missglückte Flanke vom GSV landete dann unglücklich im Benninger Kasten zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der GSV weiter den Druck. Benningen versuchte durch Konter für Entlastung zu sorgen, leider gelang aber kein zählbarer Abschluss. Durch einen abgefälschter Querpass kam der GSV Mittelstürmer in eine gute Schussposition, den Schuss parierte Torwart Franko Trovato noch. Den anschließenden Nachschuss verwandelte der GSV aber zur 2:1 Führung. Direkt im Anschluss fehlte die Zuordnung der Hintermannschaft der TSV 1899 und der GSV erhöhte zwei Minuten später auf 3:1. Benningen kam noch zu zahlreichen Abschlussmöglichkeiten für einen möglichen Anschlusstreffer, letztlich es blieb aber beim 3:1 Endstand.

Für Benningen spielten: