AKV B.G. Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen

AKV B.G. Ludwigsburg – TSV1899 Benningen 1:0 (0:0)

Gegen den Meisterschaftsfavoriten AKV B.G. Ludwigsburg verloren die Benninger Fußballer knapp, aber letztlich verdient mit 0:1. Benningen machte eigentlich kein schlechtes Auswärtsspiel, doch gegen die technisch und spielstarken Gastgeber, war nicht mehr drin. Früh hatte AKV die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch fahrlässig wurden klarste Chancen vergeben. Benningen war nur bei Standards gefährlich, doch die Freistöße von Angelo De Capua verfehlten jeweils das Ziel. Auch konnte man mit Eckbällen vor das Ludwigsburger Tor kommen aber richtige Torchancen kamen nicht zustande. Mit dem 0:0 zur Pause war man sehr gut bedient. Nach dem Wechsel drückten die Platzherren weiter, trafen in der 52. und 67. Minute jeweils nur den Pfosten. Der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber dann in der 75. Minute. Zuvor wurde im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung der Benninger der Ball verloren. Adriano Aniello konnte im Benninger 16er sauber bedient werden und allein vor Keeper Giovanni Trovato schob er die Kugel zum 1:0 ein. „ Der eine Fehler hat uns den einen Punkt gekostet. Den hätten wir aber auch nicht verdient gehabt. Der Gegner war besser, reifer, hat eine hohe Spielqualität“, gab Trainer Thomas Lembeck zu. Zwar kam der TSV 1899 noch zweimal durch De Capua und Justin Hill gefährlich vor das AKV Tor, doch ohne erfolgreich zu sein. Auch die 4 Minuten, die der gute Schiri Stefan Flaig nachspielen ließ brachten nichts mehr ein. Benningen muss gegen andere Mannschaften ihre Punkte einfahren, dass sah auch Trainer Lembeck nach dem Spiel so. Da kann man bereits beim nächsten Heimspiel beginnen, denn da gastiert der Tabellenletzte Drita Kosova Kornwesteim im Talauenstadion.

Es spielten: Trovato, Lauer, Can Ersin, Schnalke, Davide Cappella, Gruber, Willberg, Bunderla, Heim, Angelo De Capua, Hill, Roberto Cappella, Huber, Kolder, Luca De Capua, Linke, Fritz.

SG Steinheim Erdmannhausen II - TSV 1899 Benningen II 6:0 (2:0)

Den Start in die neue Runde hatten sich Trainer Axel Walz und seine Mannschaft komplett anders vorgestellt. Nach einer guten Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen wurde das erste Punktspiel komplett in den Sand gesetzt. Mit 6:0 wurde gegen die Spielgemeinschaft aus Steinheim Erdmannhausen II verloren. Bereits nach 10 Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand. In der 38. Minute handelte man sich auch noch eine Rote Karte ein. Danach war dann nichts mehr auszurichten und in der zweiten Halbzeit kassierte man noch 4 weitere Gegentreffer.

Es spielten: Fritz, Canonico, Hill, Fengler, Brendel, Böhler, Haagen, Rehm, Keller, Scheuing, Heim, Storz, Gallus, Kuhnle, Scherer, Dorow, Kreuzwiesner,