AKV Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen

TSV mit versöhnlichem Saisonabschluss

A.K.V. B.G. Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen  2:2 (2:1)

Einen versöhnlichen Saisonabschluss hatte der TSV 1899 Benningen am Freitagabend in Ludwigsburg. Nach einer Serie mit fünf Siegen in Serie beendete der TSV das Spiel gegen AKV Ludwisburg mit einem 2:2 (2:1) und landet somit auf Platz fünf der Bezirksliga. Für den TSV ist es die beste Platzierung seit 30 Jahren und das obwohl man nach der Hinrunde auf Rang 13 stand. Sabljo ist hochzufrieden mit seiner Elf, es sei eine “überragende Rückrunde gewesen”.

Die einzige negative Note war das Spiel selbst. Laut Sabljo war es ein “Krampf auf beiden Seiten” und für den Zuschauer “schwere Kost”. Der personell geschwächte TSV ging zweimal in Führung, kassierte jeweils aber wieder den Ausgleich. Immerhin waren die zwei Treffer von Goalgetter Angelo De Capua sehenswert. Den ersten Ball versenkte er platziert links unten (30. Minute). Den zweiten schoss er nach einem Schlenker aus 16 Metern ansatzlos Richtung rechtes oberes Toreck, wo das Leder gegen das Innendreieck von Pfosten und Latte prallte und von dort ins Tor flog (41. Minute). Für den 26- Jährigen waren es zwei sensationelle Abschiedstore. Angelo und sein Bruder Luca kehren zum FC Marbach zurück. Auch Björn Rewitzer, der zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, geht mit den De Capua Brüdern mit zum FC. Can Dogan wechselt ebenfalls den Verein. Er wechselt zum TSV Affalterbach. Der restliche Kader bleibt bestehen mit sogar drei schon feststehenden Neuzugängen.

Wir wünschen Angelo, Luca, Björn und Can eine gute Zeit und bedanken uns für ihren Einsatz beim TSV 1899 Benningen. Wir bedanken uns auch bei unseren geilen Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison und bei allen Helfern und Helferinnen, die bei den Heimspieltagen so fleißig mithelfen. DANKE!

Es spielten: Moj, D. Cappella, Heim, Lauer, Schnalke, L. De Capua, N. Rath, H. Willberg, M. Willberg, A. Piras, A. De Capua, Hill, J. Gröppner