Altpapiersammlung 2022

• Junioren

TSV 1899 Benningen Fußballjugend

Altpapiersammlung in Benningen am 15. Oktober 2022

Die Fußball-Jugend des TSV 1899 Benningen sammelte am Samstag, den 15. Oktober ab 8:30 Uhr Altpapier und Kartonagen in Benningen. Trotz des sehr regnerischen Wetters waren wieder einige Spieler der C- und B-Jugend zum Sammeln am Start.

Und es war wieder ein voller Erfolg, denn Benningens Bürger haben wieder eifrig gesammelt, so dass eine große Menge an Altpapier und Kartonagen zusammen kamen. Bei der Fa. Kurz Entsorgung GmbH waren zwei Container aufgestellt, die von den helfenden Fußball-Jugendlichen reichlich befüllt wurden. Dort konnten sich die Jugendlichen auch mit Brezeln und Getränken stärken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Benninger Bürgern für ihr eifriges Sammeln und insbesondere auch für die überraschenden Geldspenden. Mit dem Erlös werden unterschiedlichste Aktivitäten und Anschaffungen beim TSV im Bereich Jugendfußball gefördert und finanziert.

Danken möchten wir an dieser Stelle den Firmen Storz GmbH, Schlosserei Klein und dem Sarcev Getränkemarkt mit der Bereitstellung von Fahrzeugen sowie den Vätern einiger Spieler, die als Fahrer der Fahrzeuge aktiv waren.

Die nächste Altpapiersammlung ist für April 2023 geplant. Der genaue Termin wird rechtzeitig über das Blättle bekanntgegeben.

Gesammelt werden alte Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Illustrierte, Prospekte, Taschenbücher ohne Harteinband sowie gesondert Kartonagen. Diese Bündel sollten folienfrei und nicht allzu schwer sein, damit unsere jugendlichen Helfer sie ohne Probleme tragen können. Sollte dies nicht möglich sein, kann das Altpapier nach vorheriger Terminvereinbarung von uns abgeholt oder am Sportheim abgegeben werden.

Für weitere Informationen, Fragen sowie Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Ulf Schmeling, Teamleiter Jugend der Fußballjugend (Mobil: 0157 52115748 / Mail: teamleiter-jugend@tsv1899benningen-fussball.de).