Bericht Riccione 2024

Super Stimmung beim internationalen Fußballturnier in Riccione/Italien

Angeführt von Edda Knoblauch (83 Jahre jung) machten sich die Mannschaften der D-, C- und B/A-Jugend des TSV 1899 an Pfingsten auf den Weg zum internationalen Fußballturnier in Riccione/Italien. Knapp 60 Teilnehmer starteten Freitagabend gemeinsam in einem Reisebus. Nach der Ankunft am Vormittag bestand die Möglichkeit, die Örtlichkeit und den Strand zu erkunden. Gemeinsam verfolgte man am Nachmittag das spannende Finale der Bundesliga und feierte die Vizemeisterschaft des VfB Stuttgart.

Am Sonntagmorgen startete das Turnier. Bei der Eröffnungsfeier herrschte Gänsehautatmosphäre wie bei einer WM oder EM. Begleitet mit großen Fahnen, wurden die Spieler des TSV 1899 lautstark im Stadion von dem Rest der Fans empfangen. Hier zeigten die „Ultras“ vom TSV 1899 einmal mehr, wie man richtig Stimmung macht. Anschließend starteten die Spiele. Berichte und Ergebnisse zu jeder Jugend, siehe unten.

Zum Ende des Turniers am Dienstagabend gab es eine Abschlussveranstaltung, zu der sich alle Mannschaften im Stadion vor der großen Tribüne einfanden und die Platzierungen feierten.

Am Mittwoch bestand noch die Möglichkeit für individuelle Aktivitäten, die von den Spielern zum Baden, Shoppen oder Fußball spielen genutzt wurde. Dank der Spende von den alten Herren (AH) konnten alle Teilnehmer den Ausflug mit einem gemeinsamen Essen abschließen – Danke an die AH. Am Donnerstagmorgen waren alle wieder zurück in Benningen.

• FC Wacker Biberach – TSV 1899 Benningen: 0:3
  • TSV 1899 Benningen – SSD United Riccione: 1:5
  • TSV 1899 Benningen – AS Dajti: 1:0
  • JFG Paartal - TSV 1899 Benningen: 1:0