Berichte aus Riccione

  • von
  • Junioren

Berichte aus Riccione

 

D-Jugend erreicht Finale in Riccione, C- und B-Jugend Platz 5

Unvergessliche Momente für die D-, C- und B-Jugend beim internationalen Fußballturnier an Pfingsten in Riccione/Italien. Über 70 Teilnehmer starteten Freitag Nacht in einem großen Reisebus, einige Eltern nahmen den Weg im PKW auf sich.

Bei der Eröffnungsfeier herrschte Gänsehautatmosphäre wie bei einer WM oder EM. Begleitet von drei Fans mit großen Fahnen wurden die Spieler des TSV 1899 lautstark im Stadion von den Rest der Fans empfangen. Hier zeigten die „Ultras“ vom TSV 1899, wie man richtig Stimmung machen kann und setzen neue Maßstäbe. Anschließend starteten die Spiele, Berichte zu jeder Jugend siehe unten.

Am Ende des Turnieres gab es eine Abschlussveranstaltung, zur der sich alle Mannschaften im Stadion vor der großen Tribüne einfanden und die Platzierungen feierten

  • D-Jugend: hervorragender 2. Platz
  • C-Jugend: 5. Platz
  • B-Jugend: 5. Platz

Am Morgen nach der Feier ging es dann gemeinsam zur Abfahrt.

 

B-Junioren:

Hoch motiviert starteten wir in das erste Gruppenspiel. Neben den Gegnern machten uns im ersten Spiel v.a. die Platzverhältnisse (sehr schmaler, unebener Rasenplatz) und die Hitze zu schaffen. So endete das Spiel 0:3. Am zweiten Tag im zweiten Spiel auf dem Kunstrasen lief es dann erstmal besser. Zwar lag man 0:1 zurück, Benningen konnte aber mit einer schönen Einzelleistung noch in der 1. Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften eigentlich zu keiner zwingenden Torchance. Mit dem Schlusspfiff konnte der Gegner einen Angriff abschließen und zum 1:2 einschieben. Auch das dritte Spiel war auf dem Kunstrasen. Mit geänderter Taktik gingen wir mit 1:0 in Führung, was auch der Endstand war. Der erste Sieg in Riccione war gesichert. Am letzten Spiel des Tages konnte Benningen gegen den späteren Turniersieger gut mithalten. Leider wurde eine Unachtsamkeit in der Abwehr gleich bestraft. Endstand 0:1. Im letzten Gruppenspiel ging es darum, alles nochmal reinzuhauen. Auf dem ungeliebten Rasenplatz war das Glück auf Gegners Seite. Mit einem Doppelschlag endete es 0:2. Das Platzierungsspiel um Platz 5 wollten wir unbedingt gewinnen. Konzentriert starteten wir, aber wieder konnte der Gegner aus einer halben Chance ein Tor machen. Die Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Benjamin Clar setze sich auf der linken Seite durch und schob rechts unten zum Ausgleich ein. Der Gegner war noch geschockt und es ging im Doppelpack weiter – 2:1 Matti Schmeling, 3:1 Benjamin Clar. Auch in der 2. Halbzeit setze Benningen auf Vollgas. Der Angriff des TSV 1899 wurde durch ein Foulspiel unterbrochen. Ein Benninger bekam wegen Beschwerde eine 5 Minuten Zeitstrafe und das Spiel drohte zu kippen. Doch prompt kam die Benninger Antwort wieder im Doppelpack. Leon Volpp und Patrice Richter trafen zum Endstand 5:1 und sicherten sich den 5. Platz.

C-Junioren:

Ja – auch die C-Jugend des TSV 1899 Benningen war beim internationalen Jugendturnier in RICCIONE mit am Start. Die große Vorfreude auf den Jugendfußball-Ausflug nach Italien war schon länger zu spüren.  Endlich, am späten Freitag-Abend (03.06.22), ging es mit der Busfahrt Richtung Adria los. Gleich zur Ankunft in Misano am Samstag hatte man das Gefühl – hier auch Urlaub machen zu können. Der offizielle Beginn mit dem Einlaufen der gesamten Mannschaften ins „Stadio Italo Nicoletti“ gab am Samstag-Abend den ersten Hauch von Gänsehaut. Dabei wurden wir bereits von unseren Fahnenträgern (große Fahnen mit TSV- und Ortswappen), Eltern und den super Benninger Fans unterstützt. Diese sollten uns das gesamte Turnier sehr toll und stimmungsvoll begleiten. Bei unseren vier Fußballspielen am Sonntag und Montag konnten wir durchaus immer mithalten. Leider gingen die Spiele allesamt mit viel Kampfgeist knapp nach 40. Minuten verloren. Hierbei gab es unter anderem eine 0:2 Niederlage gegen die Heimmannschaft aus RICCIONE. Danke an die lautstarken Fans – Ihr wart echt SUPER! Neben dem Fußball konnte man mit den Mannschaftskameraden ins Meer, die Sonne genießen, in die Zocker-Höhle gehen, 6er-Fahrad fahren, Pizza und Eis essen (…), kühle Getränke zu sich nehmen, … - einfach viel Spaß haben. Insgesamt war es ein echt starkes Fußball-Event des TSV 1899 Benningen bei dem wir auch viel Erfahrung sammelten. Mit der sehr guten Stimmung – auch durch die Benninger Fans (inkl. Eltern) war es ein kompletter Ausflug mit Lust auf mehr …

Danke für die sehr gute Organisation und auf nächstes Jahr 2023!

 

D-Junioren:

Für unsere Jungs war das ein aufregendes Erlebnis an einem solchen Event Teil zu nehmen. Die D-Junioren hatte eine tolle Unterstützung dabei, Eltern sowie die beiden Benninger Mannschaften plus die “Ultras” des TSV 1899. Wir spielten das erste Mal als 11er Mannschaft, auf einem Großfeld. Das unsere Jungs sehr gut gemacht haben bei den Temperaturen in Riccione. Nachdem Einzug ins Finale, wurden die Spieler der D-Jugend von den B-Jugendspielern herzlich am Bus empfangen mit Parolen. Das Finalspiel haben unsere Jungs leider nicht gewonnen und so verpassten Sie Platz eins. Im Herzen sind sie für alle die mitgereist sind, auf dem ersten Platz nach Hause gefahren. Die Jungs haben wirklich bis zum Ende gekämpft, was letztendlich das Trainerteam sehr Stolz gemacht hat. Es war eine super tolle Ausfahrt mit einem super Ende für die D-Junioren.

Zurück