Berichte zu unseren Junioren

Trainingslager von der A-Jugend von Fr. 22.07.22 bis So. 24.07.22.

Am Freitag Abend beginnen unsere A-Junioren mit ihrer ersten Trainingseinheiten. Gemeinsam wurde danach das Zeltlager für das Wochenende aufgeschlagen. Am Samstag um 6 Uhr ging es weiter mit Ausdauerläufe. 176 Treppenstufen um Sprint und eine ordentliche Strecke von Benningen nach Ingersheim. Das war anstrengend. Nach einer zwei stündigen Erholungspause ging es weiter mit einer taktischen Trainingseinheit. Am Abend gab es von unseren Köchinnen Edda und Helga ein leckeres Abendessen und einen Ausklang gemeinsam mit allen Eltern. Am Sonntag ging es früh morgens um 7 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und anschließend zum Freundschaftsspiel nach Allmersbach im Tal. Die Jungs waren sichtlich platt von den anstrengenden Trainingseinheiten am Vortag und so hielten Sie die ersten 30 Minuten souverän durch und gingen sogar 2:0 in Führung. Doch dann verließen den Benninger die Kräfte und das Spiel endete 6:2 für den Bezirksligisten Allmersbach. In Benningen angekommen gab es noch eine Yoga Stunde um die Muskeln zu lockern und ein gemeinsamen Abschlussessen. Um 19 Uhr beendeten die A-Junioren das Trainingslager. Es waren 2 super Tage für das Team. Unsere A-Junioren bedanken sich recht herzlich bei Edda und Helga für die köstliche Verpflegung!!

Abschlussfest D-Junioren

Die D-Junioren feierten am Samstag, 23.07.2022 ihren Saisonabschluss mit den Spielern, Eltern und Großeltern. Es gab was zu Essen und trinken für alle. Für die Mannschaft gab es dann noch bei den Temperaturen ein leckeres Eis zum Nachtisch. Gesponsert von Fabi W. und Lukas R., die Ihr Versprechen einlösten von Riccione.

Wir wünschen unseren Spielern, die in die C-Jugend wechseln alles Gute für Ihr neues Team. Am Mittwoch, 27.07.2022 ist Abschlusstraining und danach erstmal Ferien.

Nach den Ferien freuen wir uns auf die neuen Jungs und Mädels, die von der E-Jugend zu uns hoch kommen in die D-Jugend. Das Trainerteam wünscht allen schöne Ferien.

F-Juniorenturnier in Ingersheim

Unsere F-Jugend hat mit 2 Mannschaften am Sonntag, 24.07.2022 am Fußballturnier beim SKV Ingersheim, im Rahmen der Jubiläumsfeier „50. Jahre Ingersheim“, teilgenommen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 °C ging es für die F-Jugend des 2014er Jahrgangs vom TSV 1899 Benningen mit den Mannschaften vom SV Poppenweiler, TuS Freiberg, Germania Bietigheim, dem FV Ingersheim und dem SV Gebersheim auf Torejagd. Im 1. Spiel gelang uns gegen den sehr starken Gastgeber, dem FV Ingersheim ein 2:1 Auftaktsieg. Gegen die Mannschaft von Germania Bietigheim erreichten wir im 2. Spiel ein starkes 2:2. Im dritten Gruppenspiel gegen den SV Poppenweiler wollten die Tore nicht so recht fallen. Alles in allem erreichten wir ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden. Gegen die TuS Freiberg haben unsere Spieler eine ganz starke Leistung gezeigt und am Ende auch in der Höhe sehr verdient mit 4:0 gewonnen. Im Abschließenden Spiel gegen einen starken Gegner vom SV Gebersheim haben wir uns trotz 3-maliger Führung mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben müssen. Wir können hier auf ein einmaliges Erlebnis mit vielen Toren, großer Lauf- und Einsatzbereitschaft der Kinder und vor allem dem großem Teamgeist zurückschauen. Am Ende wurden die Kinder für Ihre Anstrengungen jeweils mit einer Medaille belohnt. An dieser Stelle wieder einen großen Dank an den Gastgeber, für ein super organisiertes Turnier und an unsere Eltern, für ihre Unterstützung.

Der Jahrgang 2015 spielte zum ersten Mal auf „große Tore und Felder“. Unbeeindruckt von der Größe steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und spielten losgelöst und voller Elan auf. Mit rotierenden Torspielern, die aktiv im Spielaufbau und in der Abwehr tätigt waren, neben großartigen Paraden, einer stabilen und felsenfesten hinteren Reihe, die jeden Ball inklusive Gegenspieler aufhielt, bis hin zu ballerobernden vorderen Spielern, die sich regelrecht in Torjäger verwandelten, war für die Spieler und auch die Zuschauer vieles geboten. Da wächst was Tolles zusammen.

Unterstützt wurden die Kids von den zahlreichen Eltern, die von der Seitenlinie jede Aktion seitens Abwehr oder Torerfolg jubelnd und lautstark unterstützen.

Danke an alle Kinder und Eltern sowie an den gesamten Trainerstab. Nun beginnen die Sommerferien und auch der Kinderfußball geht in die Sommerpause. Zuvor jedoch gibt es noch das TSV1899 Fußball- Camp, das am kommenden Wochenende viele Jungs und Mädels nochmals zum gemeinsamen Trainieren zusammenbringt.