Bezirkspokal

TSV 1899 Benningen – MTV 1846 Ludwigsburg 3:0 (2:0)

Der TSV 1899 Benningen hat die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht. Gegen den MTV 1846 Ludwigsburg siegte man souverän mit 3:0. Der Sieg gegen den Bezirksligisten war hochverdient. „Ich hatte von Ludwigsburg schon etwas mehr erwartet“, analysierte Trainer Thomas Lembeck. Patrick Flamm brachte den TSV in der 11. Minute mit einem Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Das 2:0 fiel nach einem weiten Abschlag, der mit dem Kopf verlängert wurde und bei Flamm landete. Flamm steckte auf Angelo De Capua durch und dieser umdribbelte locker Ludwigsburgs Keeper Janusz Liermann und es stand 2:0. Die Gäste tauchten in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor dem Benninger Tor auf. Ein Kopfball von Melik Ersin fischte Torwart Jonas Gröppner klasse aus dem oberen Eck und lenkte die Kugel über den Kasten. Mehr kam nicht von Ludwigsburg. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste mehr Druck zu machen, doch der TSV 1899 hatte alles im Griff und endlich konnte auch mal ein Spiel zu Null beendet werden. Für das Highlight des Spiels sorgte dann Angelo De Capua. Aus gut 40 Meter setzte er die Kugel über MTV Keeper Liermann hinweg zum 3:0 in die Maschen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg für die Benninger Kicker.

Es spielten: Gröppner, Schreckenberger, Schnalke, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, Bunderla, Heim, De Capua, Djurdjevic, Lechner, Ferrara, Brielmann, Ceesay, Hill, Dörfler.