Bezirkspokal 3. Runde 03.10.2019

TSV Affalterbach – TSV 1899 Benningen 6:4  n. E.

Der TSV 1899 Benningen ist in der 3. Runde im Bezirkspokals ausgeschieden. Gegen Ligakonkurrent Affalterbach scheiterte man im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Affalterbach ging nach 25. Minuten mit einem abgefälschten Freistoß in Führung. Der Schütze war Albert Bytyqis. Fünf Minuten später bereits der Ausgleich für Benningen. Eine flache Hereingabe von Benedikt Schreckenberger drückte Roberto Cappella zum 1:1 über die Linie. Ein kurioser Treffer brachte den TSV 1899 in Führung. Nach einer Ecke landete der Ball bei Angelo De Capua. Dessen Schuss aufs Tor wurde von dem am Boden liegenden Nico Ferrara zum Führungstreffer abgefälscht. In der 70. Minute konnte der Gastgeber ausgleichen. Der Torschütze war Sven Grothe. Nach 90 Minuten stand es 2:2 und ein Elfmeterschießen musste das Spiel entscheiden. Hier hatte Affalterbach das bessere Ende. Benningen verschoß zweimal und Affalterbach nur einmal. Gleich den ersten Elfer von Philip Lauer konnte Marcel Volz parieren. Die weiteren Elfmeter von Ferrara und Roberto Cappella wurden verwandelt. Davide Cappella jagte die Kugel übers Tor. Sascha Diehl machte dann für Affalterbach alles klar und verwandelte sicher.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Schreckenberger, Rewitzer, Schnalke, Gruber, Roberto Cappella, Ferrara, Bunderla, De Capua, Djurdjevic, Lechner, Davide Cappella, Kolder, Ceesay.