Club L'Italiano Großbottwar - TSV 1899 Benningen II

  • von
  • Aktive

TSV II gewinnt in Großbottwar

Club L‘Italiano Großbottwar – TSV 1899 Benningen II (2:3)

Der TSV Benningen II gewann sein Auswärtsspiel bei der Club L’Italiano Großbottwar mit 2:3 und setzte somit seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen fort.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet, welches sich auch im Spielverlauf der Partie widerspiegelte.

Von Beginn an setzte die Heimmannschaft aus Großbottwar die Abwehr des TSV unter Druck, indem sie bereits früh die Abwehrkette anlief und im Zentrumsbereich dem TSV keinen Spielraum ließ. Somit musste Keeper Janik Wenisch bereits früh in der Partie sein Können unter Beweis setzen und die ein und andere Torchance vereiteln.

Der TSV fand nach 25 Minuten besser ins Spiel und konnte das Geschehen so langsam an sich reißen. Mit schnellen Ballstafetten durch das Zentrum gelang man über die Außenbahn des Öfteren vor das Tor der Gastgeber, scheiterte aber am Schlussmann oder konnte den Ball nicht gefährlich genug aufs Tor bringen.

Marko Milovanovic machte dies in der 35 Minute besser. Nach schnellem Zuspiel in die Spitze, schoss Milovanovic aus Rund 20 Metern auf das Tor der Gäste und traf direkt in den rechten Winkel.

Nach einer ausgeglichenen Partie ging es mit einer 1:0 Führung für den TSV in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV sofort das Kommando und kam im Gegensatz zur ersten Halbzeit viel besser ins Spiel. Immer wieder gelang es ihnen das Spiel der Großbottwarer im Zentrum zu unterbinden und schnell den Ball in die Spitze zu befördern.

Dementsprechend kamen die Benninger nun zu deutlich mehr Torchancen, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bis zur 55. Minute, denn hier setzte Enton Balaj sich im Kopfballduell gegen seinen Kontrahenten durch und beförderte den Ball im hohen Bogen über den Torwart an den Innenpfosten, von dem der Ball langsam, aber sicher ins Tor rollte. Mit der 2:0 Führung kontrollierte der TSV das Spiel und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und hätte durch einen Pfostenschuss von Danny Rehm auch gut und gerne auf 3:0 erhöhen können.

Doch was sagt man immer: wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt das Gegentor. So auch in dieser Partie, den der Club aus Großbottwar verkürzte mit einem strammen Distanzschuss in der 60. Minute auf 2:1. Der TSV ließ sich hiervon aber nicht beeindrucken und konnte direkt nach Anstoß das 3:1 erzielen. Kim Haagen verwertete eine Flanke von Luis Keller per Direktabnahme unhaltbar im Tor des Gastgebers.

Unnötig spannend machte der TSV die Partie dennoch. Denn in der 72 Minute verkürzte der Club wiederrum auf 3:2, nachdem es ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart gab und der Stürmer den Ball ins leere Tor unterbringen konnte. Das Spiel nahm nochmals an Fahrt auf, den die Heimmannschaft aus Großbottwar versuchte nun das Spiel zu drehen. Der TSV setzte aber alles dagegen und verhinderte durch gemeinschaftlichen Einsatz und Laufbereitschaft den Ausgleichstreffer und konnte am Ende verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.

Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt der TSV 2 am kommenden Sonntag die Sportfreunde Mundelsheim im heimischen Stadion. Anpfiff der Partie ist bereits um 12.00 Uhr.

 

NK Croatia Bietigheim – TSV 1899 Benningen – Verschoben auf Februar 2022

 

Vorschau:

Sonntag, 05.12.2021

TSV 1899 Benningen II – SF Mundelsheim 12:00 Uhr

TSV 1899 Benningen – TSV Münchingen 14:00 Uhr

Zurück