Corona-Challenge unserer Jugend

Corona Challenge - Jugendfußball

Mit einer tollen Challenge haben wir in der Fußballjugend die durch Corona bedingte Trainingspause für die Kinder mit Leben gefüllt. Hierzu haben die Trainer*innen der der einzelnen Jugenden von Bambini bis zur B-Jugend den Spieler*innen Trainingsaufgaben gestellt, wie zum Beispiel Passen, Dribbeln und Jonglieren mit dem Ball sowie auch Trainingsläufe für die älteren Spieler.

Um die Erfüllung der Aufgaben bewerten zu können, haben die Trainer*innen ein Punktesystem entsprechend der Erfüllung der Aufgaben erstellt. Es wurden Videos der einzelnen Einheiten anschließend dem Trainer*innen zur Bewertung gesendet.

Nach den Corona-Lockerungen Mitte März wurde die Challenge beendet und für die Fleißigsten gab es als Belohnung Preise. Jedes teilnehmende Kind bei den Bambini hat als Anerkennung einen kleinen Pokal und die fleißigsten unter ihnen zusätzlich Schienbeinschoner bekommen. In allen anderen Jugenden gab es speziell entworfene Hoodies für unsere "All-Star Benninger".