Ergebnisse unserer Junioren

  • von
  • Junioren

TSV 1899 Benningen Fußballjugend

Samstag, 21.09.2019

A-Jugend

TSV 1899 Benningen – VfB Neckarrems 0 : 3 (0 : 2)
24.09., 19 Uhr

Das zweite Punktspiel dieser Saison stand an und der TSV Benningen erwartete mit dem VfB Neckarrems ein potentiell stärkeren Gegner als zuletzt mit Heimsheim. Die Mannschaft vom TSV war gut eingestellt und hochmotiviert, einen guten Saisonauftakt hinzulegen und die gute Stimmung aus dem vorherigen Spiel mitzunehmen. Ein guter Spielbeginn von Benningen mit mehreren hochkarätigen Chancen, die leider nicht zur verdienten Führung genutzt wurden, hat Neckarrems mit seinen bis dahin wenigen Tormöglichkeiten in der 30 min. eiskalt bestraft. Benningen hat trotz des Gegentreffers nicht aufgesteckt und weiter gut kombiniert und dem Gegner wenig Raum gegeben. Genau in einer Druckphase des TSV hat der Gegner mit einem gut gespielten Konter wieder eiskalt zugeschlagen und in der 37min. auf 0:2 erhöht. Doch Benningen hat weitergemacht und nicht aufgehört, aber vor der Pause wieder zwei Großchancen nicht im Tor des Gegners versenkt. Kurz vor der Pause gab es nochmal zwei sehr strittige Szenen. Nico H. lief allein auf den Gästetorwart und wurde vom herauseilenden Torwart bei dessen versuchter Rettungsaktion gefault. Der Elfmeterpfiff blieb aber unverständlicherweise aus. Dann eine weitere Situation, wo im Strafraum ein gegnerischer Spieler mit dem gestreckten Bein einen Benninger am Oberkörper traf, die nicht vom Schiedsrichter gepfiffen wurde. So ging es aus Sicht der Benninger unverdient 0:2 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte fing der TSV wieder mit einer engagierten Laufbereitschaft und guten Moral an und hat das Spiel noch nicht verloren aufgegeben. So ergaben sich aus dem Spiel heraus durch gute Kombinationen und Einzelleistungen wieder gute Tormöglichkeiten, die aber nicht gut zu Ende gespielt oder konzentriert abgeschlossen wurden. So kam es wieder wie es kommen musste, durch einen Konter hat Neckarrems in der 75min. auf 0:3 erhöht. Benningen hatte dann noch weitere Tormöglichkeiten und kam zumindest noch zu einem Ehrentreffer durch Elias. Unterm Strich hat an diesem Tag nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere. Das Ergebnis spielt nicht den tatsächlichen Spielverlauf und die Vielzahl der Torchancen wieder. Trotz kurzfristiger Spielerausfälle und somit ohne Auswechselspieler ins Spiel gestartet, war Benningen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Aber unsere mangelnde Chancenverwertung und die gut gespielten Konter mit der eiskalten Chancenverwertung des Gegners, ließ Neckarrems als Sieger vom Platz gehen. Die 11 Spieler des TSV haben eine gute Moral, Wille und Einsatzfreude gezeigt, aber sich am Ende für ihre gute Leistung leider nicht belohnt.

Für TSV 1899 Benningen spielten: Giovanni T., Nico K., Phil H., Marco C., Lukas S., Nick H., Luca DC., Elias S., Luis K., Kerem D., Nico H.

Trainer:
Stefan Blohm, Marcel Storz

SGM TSVOberriex./FVMarkgrön./TSVUnterriex. - TSV 1899 Benningen 4 : 1 (2:0)
28.09.19

Die Heimspielniederlage gegen Neckarrems war verdaut und die Grundstimmung im Benninger Team gut, um gegen die SGM TSVOberriex./FVMarkgrön./TSVUnterriex. zu gewinnen, da endlich auch ein Kader von 15 Spielern vorhanden war. Benningen legte einen fulminanten Start hin und hatte das Spiel sofort im Griff. Der Gegner wurde mit vielen sehenswerten Kombinationen auseinandergenommen, jedoch wurden wie schon in den vergangenen Spielen mehrere großartige Torchancen nicht genutzt und nur der Pfosten oder der Torwart getroffen oder freistehend vor dem Tor vorbei geschossen. Es ist dann kaum erklärbar, warum die Benninger nach rund 15 Minuten das Fußballspielen eingestellt haben und alles vermissen ließen, was man zuvor besprochen und sich vorgenommen hatte. Einfache Bälle wurden verloren und eine Laufbereitschaft wurde nicht mehr gezeigt. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und verloren, wodurch viel zu häufig große Löcher entstanden und wir den Ball immer hinterherlaufen mussten. Oberriexingen hat dann die Räume genutzt, schnell das Mittelfeld überbrückt und zumeist lang über außen oder durch die Mitte auf ihre beiden Stürmer gespielt. So hat sich abgezeichnet, dass Oberriexingen das 1:0 in der 26 Minute erzielen musste. Noch immer nicht ganz wach gerüttelt kassierte Benningen gleich 3 Minuten später das 2:0 durch einen groben Torwartfehler. Es gab dann bis zur Pause auf beiden Seiten noch ein paar gute Torszenen, die aber jeweils nicht genutzt wurden. Oberriexingen ging verdient 2:0 in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit gab es einige Umstellungen im Benninger Team und trotz der Gewissheit, nicht weiter so einen schlechten Auftritt wie in der ersten Halbzeit hinzulegen, war man nicht gleich von Anfang an wach. Nach 45 Sekunden nach dem Wiederanpfiff stand es 3:0 für Oberriexingen. Es gab danach nochmal ein kurzes Aufbäumen der Benninger, bei den wir in der 56 Minute das 3:1 durch Niklas erzielten, aber das war es dann. Oberriexingen verteidigte gut und bei Benningen war keine Laufbereitschaft und somit kein Spielfluss mehr vorhanden. In der 80 Minute bestrafte Oberriexingen erneut die Benninger mit dem 4:1. Fazit: Der heutige Gegner Oberriexingen hat mit Einsatzfreude und der notwendigen Einstellung sowie mehr Kraft und Ausdauer dem TSV Benningen zurecht den Schneid abgekauft. Die Niederlage war völlig unnötig, aber vollkommen verdient. Es zeichnet sich ab, dass die geringe Trainingsbeteiligung sich negativ auf die Fitness und Konzentration auswirkt und so entscheidende Spielsituationen der Benninger Mannschaft nicht für sich entschieden werden.

Für TSV 1899 Benningen spielten: Giovanni T., Nico K., Phil H., Marco C., Lukas S. (Maxim), Nick H., Luca DC. (Luca S.), Elias S., Luis K., Kerem D. (Patrick R.), Nico H. (Niklas G.)

C-Jugend

TSV 1899 Benningen - SGM VfR Großbottwar/GSV Höpfigheim 4 : 1 (2 : 1)
26.09.19

Unsere Mannschaft war beim Heimspiel gegen Großbottwar von Beginn an spielbestimmend musste aber auf die schnellen Konter des Gegners achten. In der zwanzigsten Spielminute setzte sich Sascha Tietz gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte das fällige 1:0. Fünf Zeigerumdrehungen später nutzen die Gegner eine Unachtsamkeit zum 1:1. Nach einem vergebenen Elfmeter unsererseits , wurde kurz vor der Pause Arlind Shkupolli freigespielt und er vollendete zum 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiterhin Chance um Chance heraus. In der 55. Minute versenkte Noah Riedl den Ball, nach sehenswertem Sololauf zum 3:1. Weiterhin vergaben wir zahlreiche Möglichkeiten bis erneut Arlind Shkupolli mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 setzte.

SGM SKV Hochberg/ SGV Hochdorf - TSV 1899 Benningen 9 : 0 (2 : 0)
28.09.19

Bei Auswärtsspiel in Hochberg verschlief das Team die Anfangsphase total, und nach 3 gespielten Minuten lagen wir schon 2:0 hinten. Wir kamen dann besser in die Zweikämpfe und kamen kurz vor der Pause durch Arlind Shkupolli zu einer Chance, doch der fällige Elfmeter Pfiff blieb aus. In der zweiten Hälfte versuchten wir noch einmal alles, doch am Ende fehlte uns die Kraft. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz und dieser nutze seine Chancen eiskalt zum bitteren 9:0 Endstand.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Noah Riedl, Malte Rätzer, Leon Volpp, Samed Dagdeviren, Sebastian Kurtz, Felix Schulz, Cedric Sartorius, Matti Schmeling, Eyüp Batibeyi, Luis Menz, Robin Eichinger, Sascha Tietz, Max Horn, Arlind Shkupolli

Trainer: Stefan Schulz

D-Jugend

FSV Ossweil – TSV 1899 Benningen abgesagt

E-Jugend

TSV 1899 Benningen I : VfB Tamm (0:1) 0:2

Nach dem Spiel gegen den SGV Freiberg vergangene Woche waren unsere Jungs zwar hoch motiviert, aber leider wieder so stark geschwächt, das man das erste Heimspiel "OHNE" Ersatspieler antreten musste. Durch die vielen Absagen mussten zudem mal wieder drei Spieler der F-Jugend aushelfen. Gleich in der ersten Minute gerieten wir durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Rückstand. Der VfB Tamm war zwar teilweise die spielbestimmende Mannschaft, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen. So stand es dann auch zur Halbzeit nur 0:1 für den VfB Tamm. Nach der Pause kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, doch ein Tor zu unseren Gunsten wollte einfach nicht fallen und so viel dann kurz vor Schluss das zweite Tor für unsere Gäste. Im Großen und Ganzen waren wir trotz der Niederlage aber sehr stolz auf unsere Jungs, da sie ja ohne Auswechselspieler sehr gut dagegen gehalten haben.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Jonas, Fabio, Fynn, Julian (E Jugend) Salva, Finn und Alessio aus der F Jugend

SKV Eglosheim – TSV 1899 Benningen II 14 : 0

Am Samstag, den 28.09.19 spielten wir auswärts gegen den SKV Eglosheim. Unsere Spieler taten sich schwer gegen die starke auftretende Mannschaft des SKV. Krankheitsbedingt setzten wir aus der F2 Spieler ein, welche sich gut integriert haben. Am Ende des Spieles mussten wir uns leider mit 14:0 geschlagen geben.

Für den TSV 1899 Benningen spielten:
Berat B., Torben B., Levi K., Patrice K., Dario M., Alessio P., Tim R., Eliah T. und Nevio T.

Trainer/-in:
Jürgen K. und Michaela B.

 

Vorschau auf die nächsten Spiele:

A-Jugend
TSV 1899 Benningen – FSV 08 Bissingen II 05.10.,14.30 Uhr

C-Jugend
TSV 1899 Benningen - SKV Eglosheim I 12.10.,15.00 Uhr

D-Jugend
TSV 1899 Benningen – FC Marbach 12.10.,10.30 Uhr

E-Jugend

TSV Asperg I – TSV 1899 Benningen I 05.10., 12.00 Uhr
TSV 1899 Benningen II – VfB Tamm II 05.10., 12.00 Uhr

F-Jugend
Spieltag 06.10.2019 in Aldingen Start 9.00 Uhr

Bambini
Spieltag 29.09.2019 in Sternenfels Start 9.30 Uhr

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück