Ergebnisse unserer Junioren

  • von
  • Junioren

TSV 1899 Benningen Fußballjugend

Samstag, 16.11.2019

A-Jugend
TSV 1899 Benningen – TSV Heimerdingen 7 : 0 (2 : 0)

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen in Benningen die beiden punktgleichen Mannschaften aus Benningen und Heimerdingen aufeinander. Nur der Sieger hatte noch theoretische Chancen die Liga zu halten. Benningen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Über Kurzpass und über die Flügel versuchte man sich Chancen zu erspielen. Der Gegner spielte, wenn er den Ball gewann, nur lange Bälle. Diese bereiteten Benningen aber keine Probleme. Bis zur 34. Minute dauerte es dennoch bis Kerem mit seinem ersten Tor den Bann brach. Wichtig war auch das 2:0 durch Elias kurz vor der Pause. Zuvor wurden schon einige gute Möglichkeiten vergeben. In der zweiten Halbzeit nahm sich die Benninger Mannschaft vor weiterhin den Gegner auszuspielen und sich nicht auf lange Bälle einzulassen. In der 63. Minute fiel dann die Vorentscheidung mit dem 3:0 von Luca, der aus 18 Metern ins rechte untere Eck traf. Damit war endgültig der Widerstand der Heimerdinger gebrochen. Elias mit seinem zweiten Tor (68.Min), Kerem mit zwei weiteren Toren (76. und 88. Minute) sowie Luis in der 77. Minute sorgten am Ende für den hochverdienten und sehr deutlichen 7:0 Erfolg.
Da die Abstiegsregelung noch nicht klar ist, bleibt abzuwarten, ob die Leistungsstaffel gehalten werden kann, oder ob man die Rückrunde in der Kreisstaffel antreten muss.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Giovanni T., Phil H., Albin A., Marco C., Nico K., Nick H., Patrick R., Luca DC., Elias S., Nico H., Kerem D., Luis

Samstag, 09.11.2019

SV Germania Bietigheim - TSV 1899 Benningen 5 : 3 (2 : 2)

Am Kirbewochenende stand das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Germania Bietigheim an. Die Spieler des TSV Benningen wussten, was heute auf dem Spiel stand. Ein Sieg war Pflicht, damit man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Die Benninger Jungs kamen schwer ins Spiel und kamen an diesem Tag einfach nicht mit dem Kunstrasenplatz klar. Durch viele fußballerische Fehler in der Ballannahme oder im Spielaufbau wurde der Gegner zum Tore schießen eingeladen und stark gemacht.
So lag Benningen schnell nach sechs Minuten mit 0:1 durch einen Sonntagsschuss ins rechte Toreck zurück. Nach einer wunderschönen Vorarbeit und Flanke von Elias konnte dieser Rückstand durch Marko M. per Kopf nur eine Minute später ausgeglichen werden.
Aber es zeichnete sich im Verlauf des Spieles ab, dass sich die hohe Anzahl an individuellen Fehlern noch rächen würde und das Zulaufen der Defensivreihen sowie das permanente Hinterherlaufen in der Defensive sehr viel Kraft kosten wird. Es war nur eine Frage der Zeit bis Bietigheim daraus Kapital schlagen würde. In der 26. Minute war es dann soweit. Germania ging mit 2:1 in Führung, doch auch jetzt konnten die Benninger wieder prompt zwei Minuten später zum 2:2 durch ein Eigentor des Gegners ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeitpause hätte Benningen durch einen Foulelfmeter zur möglichen 2:3-Führung kommen können, doch die Ecke von Giovannis platzierten Schuss hat der Germania-Keeper geahnt und den Schuss gehalten. Halbzeitstand 2:2 und noch alles offen.
Was sich in der ersten Halbzeit schon abzeichnete, trat dann in der zweiten Hälfte zu Tage. Die Laufbereitschaft und das Positionsspiel war bei den Benningern nicht mehr vorhanden und so wurde man bei vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung häufig ausgekontert und bestraft. So fielen durch einen Doppelschlag der Bietigheimer das 3:2 (59 min.) und 4:2 (61 min.) kurz hintereinander. Durch das 5:2 in der 76. Minute war dann die Niederlage für endgültig besiegelt. Niklas schaffte zwar den Anschluss zum 5:3 in der 83 Minute, doch mehr als etwas Ergebniskosmetik aufgrund der fußballerischen Defizite und der fehlenden Siegeseinstellung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Giovanni T., Patrick R., Albin A., Marco C., Carlos F., Nick H., Luca DC., Elias S., Nico H., Kerem D., Marko M., Nico K., Niklas G., Enes C.

Trainer: Stefan Blohm, Marcel Storz


C-Jugend

TSV 1899 Benningen - TV Aldingen 3 : 4 (2 : 1)

Unser Team startete voll motiviert und engagiert in das letzte Spiel der Hinrunde. Wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht. Ganz anders sah es beim TV Aldingen aus, sie gingen gleich mit der ersten Chance in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Kurz darauf hätte unser Team durch einen Elfmeter zum Ausgleich kommen können, leider wurde der Strafstoß vergeben. Der TSV Benningen spielte weiterhin druckvoll Richtung gegnerisches Tor. In Spielminute 22 wurden unsere Angriffe von Erfolg gekrönt und Arlind Shkupolli erzielte den 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten später wurde Noah Riedl an der Strafraumkante freigespielt, dessen Schuss konnte der gegnerische Keeper noch parieren, doch der Nachschuss von Felix Schulz brachte den TSV Benningen die verdiente 2:1 Halbzeitführung. Unser Team war noch nicht richtig auf dem Platz als wir nach nur drei gespielten Minuten in der zweiten Hälfte den Gegentreffer zum 2:2 hinnehmen mussten. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Es war wiederum Arlind Shkupolli der den TSV durch einen sehenswerten Treffer mit 3:2 in Front brachte. Leider konnten wir im Anschluss zahlreiche, teilweise hochkarätige Chancen nicht verwandeln. So kam es wie es kommen musste und wir wurden eiskalt bestraft. Der TV Aldingen nutzte in der 55. Minute und der 58. Minute zwei defensive Schwächen und ging mit 3:4 in Führung. Die letzten zehn Minuten holte das Team noch einmal kämpferisch und spielerisch alles aus sich heraus, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Somit mussten wir uns dem TV Aldingen mit 3:4 geschlagen geben.

Für TSV 1899 Benningen spielten:
Malte Rätzer, Cedric Sartorius, Robin Eichinger, Sebastian Kurtz, Leon Volpp, Emil Osterloher, Samed Dagdeviren, Noah Riedl, Matti Schmeling, Arlind Shkupolli, Felix Schulz, Eyüp Batibeyi

Trainer: Stefan Schulz

 

D-Jugend

SV Salamander Kornwestheim II – TSV 1899 Benningen 0 : 8
Spielbericht folgt


Vorschau auf die nächsten Spiele:

Hallenkreismeisterschaften der Jugend in Benningen, Sporthalle In der Au
E-Jugend 01.12.2019
D-Jugend 08.12.2019
C-Jugend 15.12.2019

 

Altpapiersammlung:
Die nächste Altpapiersammlung findet im April 2020 statt. Ein genauer Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

 

Zurück