FC Marbach - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV gewinnt das Derby, TSV II verliert

FC Marbach - TSV 1899 Benningen 1:2 (1:0)

Ein leidenschaftlich geführtes Derby der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr gewinnt der TSV 1899 Benningen trotz 1:0 Rückstand gegen den Lokalrivalen FC Marbach noch 1:2. Motiviert und siegeswillig reisten die Spieler des TSV 1899 Benningen mit ihren gut gelaunten Fans im Nacken nach Marbach.

Die Benninger taten sich jedoch anfangs schwer und so erspielte sich zunächst der Gastgeber die klareren Chancen. So hatten die Benninger in der vierten Minute Glück, dass Marbacher Sebastian Feilner aus 20 Metern nur die Latte traf. Kurz darauf war Benningens Keeper Moj gegen Angelo De Capua gefordert. Die Benninger tauchten mehrmals vor dem Marbacher Tor auf, doch waren die Abschlüsse der Benninger keine große Herausforderung für FC-Kepper Wendler. In der 28. Minute dann der 1:0. Führungstreffer der Marbacher. Angelo De Capua setzte sich gegen mehrere Benninger Abwehrspieler durch und schloss aus 15-Metern Torentfernung ab. Nach einer guten halben Stunde hatten die Marbacher eine weitere gefährliche Torchance, doch Savas Kara traf zum Glück der Benninger die Latte. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams viel Einsatz, doch ein hochklassiges Fußballspiel sahen die Zuschauer nicht. Die Marbacher Abwehr offenbarte zu Beginn leichte Unsicherheiten, die die Gäste jedoch nicht nutzten. Die beste FC-Chance vergab Lukas Möhle in der 67. Minute. Er traf das Außennetz aus spitzem Winkel. Das war der Wendepunkt des Spiels. In der 70. Minute setzte sich Flamm durch und schoss den 1:1 Ausgleich für den TSV 1899 Benningen. Keine drei Minuten später drehten die Benninger, durch einen zehn Meter-Schuss von Moritz Rath, das Spiel (1:2, 70. Minute). Die letzten 20 Minuten verteidigten die Benninger den 1:2 Endstand mit Leib und Seele und konnte noch einige gefährliche Torchancen herausspielen. TSV-Coach Sabljo lobte seine Mannschaft für ihre kämpferische und leidenschaftliche Einstellung.

Wir bedanken uns bei unseren großartigen Fans, die uns bei diesem Derby unterstützt haben. Ihr seid Klasse. Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen gegen den AKV Ludwigsburg um 15:00 Uhr in Ludwigsburg. Leider sind bei diesem Spiel keine Zuschauer erlaubt.

Es spielten: Moj, Balaj, Cappella, N. Rath, Willberg, M. Rath, Avsar, D. Heim, M. Heim, Hill, Djurdjevic, Schnalke, Cansu, Flamm, Gruber

 

SGV Murr II - TSV 1899 Benningen II 3:0

Am 3. Spieltag der Kreisklasse B unterlag der TSV 1899 Benningen II gegen die Gastgeber aus Murr deutlich mit 3:0. Von Spielbeginn an waren die Murrer deutlich spielbestimmender und aggressiver in den Zweikämpfen und ließen somit die Benninger kaum in Spiel kommen. Beim TSV 1899 Benningen fehlte es an Zweikampfhärte und Willen das Spiel zu gewinnen. Dies zeichnete sich auch dahingegen ab, dass der TSV über das ganze Spiel hinweg keine nennenswerte Torchance sich erarbeiten konnte. Anders der SGV Murr II, welcher in der 16 / 23 und 51. Spielminute ihre Tore erzielen konnten. Alles in allem gesehen, war es kein guter Auftritt der Jungs aus Benningen welche das Spiel schnellstmöglich abhacken sollten und sich auf die nächste Partie gegen die SG Steinheim/Erdmannhausen II konzentrieren. Im ersten Heimspiel der Saison werden die Benninger alles daransetzen, wieder zur gewohnten Spielstärke zurückzukommen und den ersten dreier der Saison einzufahren.

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr im heimischen Talauenstadion. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Es spielten: T. Vogt, P. Scherer, C. Fengler, D. Majcher, K. Keil, M. Brendel, N. Heuschele, N. Kreutzwiesner, L. Rath, L. Wendel, N. Hill,  M. Canonico, D. Rehm, T. Böhler, K. Dermircan

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 09.10.2022 13 Uhr

TSV 1899 Benningen II -  SG Steinheim-Erdmannhausen II

Sonntag, 09.10.2022 15 Uhr

ACHTUNG!! Bei AKV sind keine Zuschauer erlaubt.

AKV B.G. Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen

 

Zurück