FC Marbach - TSV 1899 Benningen

Derbyniederlagen für den TSV

FC Marbach - TSV 1899 Benningen 3:1

TSV 1899 Benningen: Moj, Schnalke, Storz, Balaj, Milovanovic, Piras, N. Rath, Hill, Willberg, L. de Capua, A. de Capua, da Silva, Volpp, Heusel, Cansu, Heim

FC Marbach II - TSV 1899 Benningen II 3:2

Auch am zweiten Spieltag der Kreisliga B blieb die Zweitvertretung des TSV 1899 Benningen erfolglos, und verlor das Derby gegen den FC Marbach II mit 3:2.

Nach dem verpatzen Auftakt wollten die Jungs aus Benningen wieder einiges gut machen und gegen den FC Marbach den ersten dreier der Saison einfahren. Mit der vorgegebenen Marschroute versuchte der TSV schnell die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, tat sich aber immer wieder schwer im Spielaufbau und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Besser machte es der FC Marbach, welcher immer einen Schritt schneller in den Zweikämpfen war und somit verdient in der 23. Minute in Führung ging. Kurz geschockt übernahm der TSV 1899 Benningen II nach wenigen Minuten wieder das Spiel, schaffte es aber nicht gefährlich vor das Tor zu kommen. Lediglich Dominik Wels hatte in der 30. Minute das 1:1 auf dem Fuß, konnte aber die Hereingabe nicht richtig verwerten. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand für den TSV in die Halbzeit. Auch nach dem Wiederanpfiff der Partie schaffte es der TSV 1899 Benningen nicht die Zweikämpfe zu gewinnen und so erhöhte der FC in der 51. Minute auf 2:0. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, den nach dem Treffer wachte der TSV endlich auf. Entschlossen gewann man mehr Zweikämpfe und setzte nun mehr Akzente nach vorne. Ron Preuss markierte in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1, nachdem er sich im 16er durchsetzt und das Spielgerät im Tor unterbrachte. Keine sechs Minuten später schaffte der TSV 1899 Benningen den Ausgleichstreffer. Einen durch Kevin Keil direkt verwandelten Eckball brachte das 2:2 in der 62. Minute. Nun schien das Spiel zu Gunsten des TSV zu kippen, was aber in der 69. Minute bereits zunichte gemacht wurde. Die Abwehr des TSV war unaufmerksam und der FC nutzte dies eiskalt zu wiederholten Führung aus (3:2 / 69. Minute). Danach versuchte der TSV nochmals den Ausgleichstreffer zu erzielen, was ihnen aber nicht gelang. So musste man sich am Ende auch verdient im Derby geschlagen geben.

Im nächsten Spiel empfängt der TSV 1899 Benningen II die SG Steinheim-Erdmannhausen II im heimischen Talauenstadion. Anpfiff der Partie ist am 01.10.23 um 13:00 Uhr.

Es spielten: T.-L. Fraticelli, Böhler, Rohatsch, Scherer, Hill, Heuschele, Preuß, Keil, Kreutzwiesner, Wels, C. Özkaya, F. Fraticelli, Heisch, Demircan, Duczynski, Vogt, Fengler

Sonntag, 01.10.2023

13:00 Uhr TSV 1899 Benningen II - SG Steinheim-Erdmannhausen II

15:00 Uhr TSV 1899 Benningen - FSV 08 Bietigheim - Bissingen II