Fußballcamp 2023 TSV 1899 Benningen

Fußballcamp vom TSV 1899 Benningen

Am Wochenende war es endlich so weit. Das Fußball Sportcamp vom TSV 1899 Benningen hat stattgefunden. Von den Bambinis bis zur D-Junioren war eine Vielzahl an Kindern angemeldet. Am Samstag pünktlich um 09:00 Uhr startete das Camp. Ausgestattet mit Trainingsshirt wurde zu Beginn ein Erinnerungsfoto für alle Kinder gemacht und anschließend wurde das Camp mit einem kleinen Warm-Up begonnen. Es gab zahlreiche Stationen für die Kinder, die betreut wurden von Trainern/Trainerinnen und Spieler aus der B- und A- Jugend. So wurde der Samstag mit Slalom, Fußballkegeln, Curling, Flanken, Torwandschießen und viele weitere Übungen verbracht. Mit schweren Beinen, aber hochmotiviert starteten wir am Sonntag in den zweiten Tag. Zu Beginn mussten wir jedoch die Regenjacken anlassen, was uns aber von den ersten Stationen nicht abhielt. Mit voller Begeisterung wurden am zweiten Tag die neuen Stationsübungen absolviert. Eines das Highlights war die Torschussanlage sowie die Geschwindigkeitsmessung. Nach dem Mittagessen wurde der Fußballplatz zu kleinen Spielfeldern umgebaut und jede Jugend konnte hier noch Abschlussspiele bestreiten. Rundum war es ein erfolgreiches Wochenende. Ein ganz großer Dank geht an unseren Koch Walter, der den Kindern ein Lächeln auf die Lippen gezaubert  hat und an Verena die ihn tatkräftig unterstütz hat. Auch an alle Betreuer der einzelnen Stationen und den weiteren Helfern möchten wir danken.