FV Löchgau II - TSV 1899 Benningen

Der TSV I holt ein Remis, der TSV II bleibt Sieglos

FV Löchgau II – TSV 1899 Benningen 1:1 (1:1)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen holen in einer ereignisarmen Partie beim FV Löchgau II ein 1:1 (1:1) Unentschieden.

Bei herrlichem Herbstwetter gastierte die Lembeck-Elf am vergangenen Wochenende bei der Zweitvertretung des FV Löchgau. Von Beginn an war der TSV um Spielkontrolle bemüht, was in der ersten Viertelstunde auch sehr gut klappte. Trotz hohem Ballbesitzanteil des TSV, konnten jedoch kaum zwingende Torchancen erspielt werden. Nach einer Viertelstunde wurde die Partie zunehmend offener - der TSV leistete sich in dieser Phase zu viele leichte Ballverluste. Das erste Tor des Tages fiel in der 23. Spielminute nach einem Standard. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld hatte die Benninger Hintermannschaft nach einem Abpraller die Ordnung verloren. Nutznießer war ein Spieler des FV Löchgau, der den Ball aus ca. 16 Meter unbedrängt und mit Hilfe des Innenpfostens im Benninger Tor unterbringen konnte. Der TSV war bemüht den schnellen Ausgleich herzustellen, jedoch wurden mögliche Torchancen aufgrund unsauberer Zuspiele im letzten Drittel leichtfertig vertan. Kurz vor der Halbzeit sollte der Ausgleich dann doch noch fallen. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Löchgauer sprang Nick Rath zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht erwischen. Stattdessen sprang der Ball dem dahinterstehenden Löchgauer Verteidiger an den Kopf und prallt von dort unhaltbar ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab. Zwar kamen beide Mannschaften im Laufe der zweiten Halbzeit noch zu Torchancen, Tore wollten an diesem Tag jedoch keine mehr fallen. Nach 90. Minuten ohne größere Highlights steht somit eine gerechte Punkteteilung zu Buche, durch die der TSV weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den FV Löchgau II wahrt.

Für den TSV steht am kommenden Sonntag, 17.10.2021 um 15:00 Uhr, eine schwere Aufgabe bevor. An diesem Tag gastiert mit Drita Kosova Kornwestheim eine Mannschaft im Talauenstadion, bei der ehemalige Profis und höherklassig agierende Spieler im Kader stehen.

Es spielten: Trovato, L. De Capua, Heim, Schnalke, D. Capella, R. Capella, N. Rath, Scheuing, M. Rath, A. De Capua, Flamm, Dogan, M. Willberg, Piras, Kolder

TuS Freiberg – TSV 1899 Benningen II 5:0 (2:0)

Auch in Freiberg konnte der TSV Benningen 2 nicht Ihren ersten 3er der Saison einfahren, denn am Ende hieß das Ergebnis 5:0 für die Nachbarn aus Freiberg.

Doch dieses deutliche Ergebnis widerspiegelt nicht ganz dem Spielverlauf. Benningen hatte, ebenfalls wie die Freiberger, des Öfteren die Chance ein Tor zu erzielen – konnten aber das Spielgerät nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Dies funktionierte bei der Heimmannschaft aus Freiberg deutlich besser, den in der 4.Minute stand es 1:0. Bereits in der 13.Minute erhöhte der TUS Freiberg weiter auf 2:0, welches auch der Halbzeitstand der Partie war.

Nach der Halbzeit gab es weitere Chancen der Benninger das Ruder umzudrehen und das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch hatten die Jungs weder Glück noch die Ruhe vor dem Tor.

Somit kam es, dass Freiberg in der 57.Minuten mit dem nächsten Angriff das 3:0 erzielten und diesen Vorsprung wiederum in der 80. Minute auf 4:0 erhöhten.

Eher der Abpfiff ertönte, setzte es noch den 5:0 Endstandtreffer in der 90. Minute.

Benningen wartet nun auch nach dem 4. Spiel immer noch auf den ersten 3er der Saison und rutscht durch die Niederlage weiter in der Tabelle nach unten.

Als nächster Gegner kommt der Aufstieg-Favorit Vfr Großbottwar ins Talauenstadion, hier wird eine deutliche Mannschaftssteigerung benötigt um siegreich vom Platz zu gehen.

Es spielten: J. Wenisch, M. Canonico, E. Balaj, M. Brendel, L. Rath, T. Böhler, D. Rehm, C. Fengler, M. Milovanovic, M. Einert, L. Keller, M. Kuhnle, M. Balaj, F. Storz, N. Hill, N. Kreutzwiesner, L. Wendel, K. Haagen

Vorschau:

Sonntag, 17.10.2021

TSV 1899 Benningen II – VfR Großbottwar 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen – Drita Kosova Kornwestheim 15:00 Uhr

Unterstützt unsere Mannschaften und kommt ins Talauenstadion. Auf euch warten Kaffee und Kuchen, sowie Rote Würste und als HIGHLIGHT Cevapcici im Fladenbrot. Es lohnt sich!!!