GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II

  • von
  • Aktive

TSV II gewinnt verdient in Pleidelsheim

TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen -abgesagt-

Das Spiel der ersten Mannschaft wurde abgesagt und auf den 26.05.2022 verlegt

GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II 2:1 (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter gewann der TSV Benningen II sein Auswärtsspiel beim GSV Pleidelsheim mit 1:2.

Schon vor dem Spiel konnte man sich auf ein heißes und enges Duell freuen, nachdem das Hinspiel bereits spektakulär zu Gunsten des GSV mit 5:6 ausging.

Zu Beginn des Spieles übernahm die Heimmannschaft direkt die Führung über das Spiel und sorgte mit schnellem und direktem Fußball immer wieder für Gefahr im Strafraum der Benninger. Diese hielten jedoch mit einer konzentrierten und starken defensiven Leistung dagegen und konnten somit das 0:0 halten.

Die erste Benninger Chance verzeichnete Danny Rehm in der 20 Minute, indem er den gegnerischen Torwart mit einem Lupfer überwand, aber der Unparteiische das 0:1 durch eine vermeintliche Abseitsstellung wieder zurücknahm. Das Spiel fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaften versuchten in der Offensive Chancen zu kreieren, scheiterten aber an der starken Abwehrleistung der Defensivreihen und Torhüter. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit wäre beinahe das 0:1 für den TSV gefallen, nachdem ein Freistoß knapp am Kopf von Tim Böhler vorbeisegelte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause womit beide Mannschaften sicherlich zufrieden waren.

In der zweiten Halbzeit war sofort mehr Druck im Spiel der Benninger, welche sich in der 50 Minute mit dem 0:1 belohnten. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war es Danny Rehm der den Ball am zweiten Pfosten unter Kontrolle bekam und mit einem satten Schuss den Torhüter der Heimmannschaft keine Chance ließ.

Das Spiel war nun hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften ließ locker. Der TSV 1899 Benningen versuchte nun mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer den Gegner unter Druck zu setzen, was auch einige Male zum bei nahen 0:2 führte. Leider scheiterten die Benninger Offensivkräfte ein um das andere Mal am Torhüter des Gegners.

So kam es in der 88 Minute zum Ausgleich für den GSV Pleidelsheim, nachdem ein Eckball durch die Abwehr rutschte und der GSV-Spieler aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drückte. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht beeindrucken und wollte ihre starke Leistung mit einem Sieg belohnen. Direkt nach Anpfiff wurde wiederum Danny Rehm auf die Reise geschickt, welcher sich durch die Abwehr des Gegners kämpfte und den Ball in der 89. Minute im rechten unteren Toreck versenkte. Der GSV versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen scheiterte aber vergeblich an der starken Leistung des Benninger Torhüters Janik Wenisch.

Der TSV gewann am Ende verdient mit 1:2 gegen den GSV Pleidelsheim II und konnte durch eine sehr starke Mannschaftsleistung von der Defensive bis zur Offensive die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV 1899 Benningen II im heimischen Stadion zum Neckar-Derby gegen FC Marbach II. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, N. Kreutzwiesner, F. Storz, M. Storz, N. Hill, M. Milovanovic, D. Rehm, K. Haagen, N. Heuschele, C. Fengler, T. Böhler, T. Vogt, E. Balaj

 

Vorschau:

Sonntag, 27.03.2022, 13:00 Uhr

TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II

Sonntag, 27.03.2022, 15:00 Uhr

TSV 1899 Benningen - TV Aldingen

Zurück