GSV Pleidelsheim - TSV 1899 Benningen

Zum Saisonabschluss nochmal 2 TSV Siege

GSV Pleidelsheim - TSV 1899 Benningen 3:4 (1:2)

Am vergangenen Samstag bestreitet der TSV 1899 Benningen das letzte Saisonspiel beim GSV Pleidelsheim. Das Spiel - eigentlich ohne Bedeutung, da der GSV die Relegation sicher hat - war für beide Mannschaften doch etwas ganz besonderes: ein Derby möchte keiner Verlieren. Auch die Fans des TSV 1899 Benningen waren heiß auf das Spiel. Eine große Fangruppe ausgestattet mit Trommeln und Fahnen machten sich am Samstagnachmittag zu Fuß auf den Weg nach Pleidelsheim und sorgten das ganze Spiel hinweg für Partystimmung. Die TSV-Fans konnten nach nur 8 Minuten das erste Mal toben: Davide Cappella schoss nach einer Ecke das 1:0. Doch die Antwort hatten die Pleidelsheimer nach nur wenigen Minuten parat und glichen zum 1:1 aus. Doch Benningen wollte das Derby gewinnen und so köpfte Moritz Rath noch vor der Pause den Ball ins Tor (32. Minute, 1:2). Nach der Pause netzte Angelo de Capua nach Zuspiel von Marco Djurdjevic zum 3:1 (62. Minute) für den TSV. In den letzten 10 Minuten ging es nochmal heiß her, nachdem die Pleidelsheimer zuerst das 2:3 (81.) schossen und zum 3:3 (87.) ausgleichen. Doch Benningen wollte unbedingt diesen Derbysieg. Von den Fans angetrieben erhöhten die Benninger durch Roberto Cappella zum 4:3 und gewinnen damit das Derby gegen den GSV Pleidelsheim. DERBYSIEGER, DERBYSIEGER HEY HEY!

Vielen Dank an unsere TSV-Fans, welche uns bei diesem Spiel, sowie in der ganzen Saison über, grandios unterstützt haben. VIELEN DANK! #NURDERTSV

Es spielten: Gröppner, Lauer, Scherer, N. Rath, D. Heim, Heuschele, Hill, R. Cappella, D. Cappella, M. Rath, De Capua, Djurdjevic, Canonico, Milovanovic, Piras

SG DJK Ludwigsburg/Spvgg Schlösslesfeld III - TSV 1899 Benningen II 2:5

Im letzten Spiel der Saison war der TSV 1899 Benningen II in Ludwigburg zu Gast. Gegen SG DJK Ludwigsburg/Spvgg Schlösslesfeld III wurde die Saison mit einem deutlichen Sieg beendet. Trotz der heißen Temperaturen setzte der TSV II von Anfang an alles daran, das Spiel schon früh zu entscheiden. Das erste Mal zeigte sich dies bereits in der dritten Minute, als Kim Haagen nach einer schönen Kombination vor dem Tor eiskalt blieb und trocken in die kurze Ecke zum 1:0 vollendete. Die Benninger Mannschaft wollte nach dem guten Start direkt nachlegen, erhöhte den Druck und kam so in der zehnten Minute zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position, welchen Tim Böhler direkt verwandelte. In der Folge kontrollierte der TSV 1899 Benningen II das Spiel mit langen Ballbesitzphasen und wartete auf die Lücke, welche sich das nächste Mal in der 15. Minute auftat: Nach einen Steckpass tauchte Robin Fleischmann frei vor dem gegnerischen Torwart auf und überwand
diesen zum 3:0. Nur sechs Minuten später durfte der TSV II den nächsten Treffer bejubeln. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf wurde der Ball in die Mitte weitergeleitet, dort nahm Lars Wendel den Ball an, schaute sich den Torwart aus und vollendete überlegt zum 4:0. Ab diesem Zeitpunkt machten sich die sommerlichen Temperaturen bemerkbar, für die offensiv weiterhin sehr laufstarken Benninger wurde es zunehmend schwieriger, die Wege auch in der Defensive zu gehen. In der Folge kamen so auch die Gastgeber besser ins Spiel und konnten nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld auf 4:1 verkürzen. Der TSV II zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Kurz vor der Pause war es erneut Kim Haagen, welcher nach einem Diagonalball vor dem Tor stand und diesmal ins lange Eck traf. Nach der Halbzeitpause wurde in der 55. Minute Torhüter Janik Wenisch, den es studienbedingt aus Benningen zieht, samt Spalier verabschiedet. Für ihm kam Tobias Vogt ins Spiel. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der TSV 1899 Benningen II vor allem auf das verwalten der komfortablen Führung und konnte trotz einiger Gelegenheiten den Vorsprung nicht ausbauen. Stattdessen war es die SG DJK Ludwigsburg/Spvgg Schlösslesfeld III, welche kurz vor Schluss erneut traf. Den Sieg der Benninger konnte dies allerdings nicht gefährden und das Spiel endete mit 5:2. Der TSV 1899 Benningen II geht nun in die Sommerpause, das nächste Spiel findet somit erst in der neuen Saison statt.

Es spielten: Wenisch, Scherer, Böhler, Haagen, Fengler, Heuschele, Canonico, Fleischmann, Wendel, Demircan, Brendel, Vogt, Kreutzwiesner, Rohatsch, Keil

Die erste und zweite Mannschaft des TSV verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die Weltklasse Unterstützung in dieser Saison. Vielen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und auf Eure Unterstützung. #NURDERTSV