GSV Pleidelsheim - TSV 1899 Benningen

Optimaler Start in die neue Runde für die Fußballer des TSV 1899 Benningen. Beim Gastspiel in Pleidelsheim gab es ein 3:1 Sieg und die ersten 3 Punkte gegen einen unbequemen Gegner. Trainer Thomas Lembeck konnte trotz zahlreicher Urlauber eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Der TSV tat sich in der ersten Hälfte schwer einen geordneten Spielaufbau von der Abwehr übers Mittelfeld bis hin zu den Angreifern zustande zu bringen. Auch spielte das frühe Gegentor den Gastgebern in die Karten. Ein Freistoß von Robin Bender wurde von der Mauer abgefälscht und Keeper Patrick Lechner streckte sich vergebens. 1:0 für Pleidelsheim in der 10. Minute. Ab der 30. Minute bekam Benningen mehr Zugriff auf das Spiel, und Torchancen blieben nicht aus. Patrick Flamm nach Doppelpass mit Angelo De Capua setzte die Kugel am linken Pfosten vorbei. Die dickste Chance dann in der 38. Minute. Rasim Kaynar konnte über die linke Seite klasse frei gespielt werden und sein Hereingabe nahm Flamm aus der Luft, doch frei vor dem Tor ging die Kugel über den Kasten. Das enorm wichtige 1:1 Ausgleichstor noch vor der Pause erzielte Angelo De Capua, der wenn er den Ball hatte immer wieder gefährliche Aktionen produzierte. Sturmkollege Flamm legte den Ball von der rechten Seite in den 16er und De Capua haute die Kugel platziert ins untere Eck. „Wir hätten zur Pause sogar führen müssen bei so vielen Chancen wie wir hatten“, meinte Trainer Lembeck. Auch in Hälfte Zwei hatte Benningen am Anfang Probleme die Spielkontrolle zu bekommen. Man war aber anders als in der ersten Hälfte schneller im Spiel. Das der TSV 1899 das Feld als Sieger verließ lag dann auch an GSV Keeper Manuel Michler, der den TSV großzügig unterstützte. Es lief die 71. Minute als erneut De Capua Tempo aufnahm und einen Ball in die Mitte auf Flamm schlug, dieser traf den Ball nicht richtig und die Kugel trudelte aufs GSV Tor und Michler verschätzte sich. Der Ball sprang an den Pfosten und von dort an den Rücken des Keepers und Benningen lag mit 2:1 in Führung. Benningens Bester an diesem Nachmittag Angelo De Capua sorgte dann für den Endstand in der 83. Minute. Torwart Michler vertändelte im Strafraum den Ball und De Capua ließ sich nicht zweimal bitten und jagte dem Goalie den Ball ab und schob ihn ins leere Tor. Am Ende stand ein schwer erkämpfter, aber enorm wichtiger 3:1 Auswärtssieg für den TSV 1899 Benningen. Es spielten: Lechner, Lauer, Cappella, Flamm, Ferrara, Preuss, Kolder, Heim, De Capua, Hill, Kaynar, Schreckenberger, Majcher, Dörfler, Brielmann, Ceesay, Gröppner.