Interview mit Gianluca

  • von
  • Junioren

Hallo Gianluca, du bist seit August bei uns als FSJ’ler für Sport und Schule.

Wie ist dein Eindruck zu diesem Projekt?

Ich persönlich fand es spannend in die Perspektive eines Lehrers, Trainers und Betreuers rein zu schnuppern.

Was sind genau waren/sind deine Aufgabe in der Schule?

Ich habe hauptsächlich im Sportunterricht die Lehrer unterstützt, durfte aber auch den Sportunterricht mitgestalten.

Welche Aufgaben hattest du im Verein?

Im Verein habe ich bei den Bambinis und bei der F-Jugend mit trainiert und einige Übungen mit den Kindern durchgeführt.

Ist das Projekt zeitintensiv?

Das kam auf den Wochentag drauf an. Zweimal in der Woche war Fußballtraining und dem entsprechend war ich nach der Schule nur kurz Zuhause und bin dann auch gleich wieder los ins Training gegangen.

Macht es dir Spaß?

Mir macht es viel Spaß mit den Kindern zusammen Spiele und Sport zu machen.

Wie nehmen die Kinder dich auf?

Sie freuen sich immer, wenn sie mich sehen und wenn ich mit ihnen Sport mache.

Was hat dir besonders gefallen und was kann verbessert werden?

Das ich im Unterricht auch selber eine Sportstunde halten durfte.

Zurück