Jugendcamp 2022

• Junioren

TSV 1899 Benningen Fußballjugend

Jugendcamp 2022

Zum ersten Mal hat der TSV 1899 Benningen am vergangenen Wochenende am Samstag und Sonntag jeweils von 8 - 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ein Jugendcamp für die Junioren von Bambini bis zur D-Jugend durchgeführt.
50 Kinder meldeten sich zu Ferienbeginn hierzu an und wurden vollumfänglich mit Getränken, Obst und einem Mittagessen versorgt. Zusätzlich bekamen die Kinder noch ein Trikot mit Short und Stutzen, welches sie gleich begeistert anzogen und so komplett einheitlich auf dem Sportplatz gekleidet waren.
Im Rahmen dieses Trainingscamps wurden vertiefend fußballerische Fertigkeiten wie z.B. Dribbeln, Schusstraining, Fallrückzieher und weitere Bewegungs- und Koordinationsübungen an unterschiedlichen Stationen trainiert. Zusätzlich war noch ein Soccercourt des WFV aufgebaut, wo gezielt auf engem Raum 3 gegen 3 gespielt wurde. Im Vordergrund stand aber wie immer der Spaß an der Bewegung und am Fußball. Bei den hohen Temperaturen wurden immer wieder Trinkpausen eingebaut und mittags gab es dann ein gemeinsames Mittagessen im großen Zelt.
Zu Beginn des zweiten Tages absolvierten die Kinder ab 9 Jahren an 5 Stationen das DFB-Fußball-Abzeichen. Wer die Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze. Die jüngeren Kinder machten das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, eine spezielle Variante des DFB-Fußball-Abzeichens mit 5 Stationen. Auch hier gibt es eine Urkunde für die Kinder.
Zum Abschluss gab es noch einmal ein tolles Fußballspiel mit allen Kindern, was für jede Spaß gesorgt hat. Alle waren durchweg von diesem tollen Trainingscamp begeistert und wir werden dies in unseren Kalender als regelmäßige Veranstaltung mit aufnehmen.
Vielen Dank Trainer und besonders an die Helfer aus den älteren A- und B-Jugenden sowie der Alten Herren. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Event nur kaum zu stemmen.