MTV Ludwigsburg - TSV 1899 Benningen

Kantersieg für den TSV in Ludwigsburg

Einen perfekten Sonntagmittag erlebten die Spieler und Zuschauer des TSV Benningen beim Auswärtsspiel gegen den bisher torlosen MTV Ludwigsburg – herrliches Sommerwetter und ein unterhaltsames Fußballspiel, welches der TSV mit 0:6 (0:3) für sich entscheiden konnte.

Von Beginn an war die Lembeck-Elf die spielbestimmende Mannschaft auf dem Ludwigsburger Kunstrasen, konnte diese Überlegenheit zunächst jedoch nicht in Tore ummünzen. Nach 15. Minuten hatte Roberto Cappella nach feiner Vorarbeit seines Bruders Davide die beste Chance des Spiels. Seine Direktabnahme klatschte jedoch nur an die Oberkante der Latte. In der Folge erspielte sich der TSV immer wieder Chancen, lies diese jedoch allesamt ungenutzt. Nach einem Foul an Marvin Schnalke im Strafraum der Ludwigsburger, sorgte der von Angelo De Capua verwandelte Elfmeter zum 0:1 (27.) für den Dosenöffner in dieser Partie. Trotz verdienter Führung schlichen sich in der Folge kleinere Unkonzentriertheiten in das Spiel der Benninger ein, welche vom MTV Ludwigsburg nicht bestraft wurden. Ein Doppelschlag von Roberto Cappella (41.) und Moritz Rath (42.) kurz vor der Halbzeit sorgte für die verdiente 0:3 Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte rannten die Ludwigsburger nochmals an und versuchten die Gäste aus Benningen frühzeitig im Spielaufbau zu stören. Genau in dieser Drangphase der Hausherren erzielte Moritz Rath das 0:4 (57.) und beseitigte damit jegliche Hoffnungen und Bemühungen der Ludwigsburger. Der TSV kombinierte sich fortan immer wieder sehenswert vor das Tor der Ludwigsburger, ging jedoch zu fahrig mit seinen Torchancen um. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Luca De Capua seinen Bruder Angelo nach einem Befreiungsschlag auf die Reise schickte und der Stürmer das 0:5 erzielen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende trug sich dann auch noch Henrik Willberg in die Torschützenliste ein. Nach einem Eckball setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und wuchtete den Ball per Kopf unhaltbar in die Maschen des Ludwigsburger Tors (86.). Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung steht unterm Strich ein, auch in der Höhe, hochverdienter Auswärtssieg zu Buche, der bei konsequenterer Nutzung der Torchancen hätte, durchaus höher ausfallen können.

Vielen Dank an die zahlreichen Benninger Auswärtsfahrer für die Unterstützung vom Spielfeldrand.

Es spielten: Gröppner, L. De Capua, Schnalke, Heim, Piras, Hill, D. Cappella, R. Cappella, Kolder, De Capua, M. Rath, Canonico, Scheuing, H. Willberg, Cansu

Für den TSV geht es am 19.09.2021 um 15:00 im heimischen Talauenstadion weiter. Hier empfängt die Mannschaft um Trainer Thomas Lembeck den TSV Merklingen. Im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft ab 13:00 Uhr auf die Zweitvertretung des GSV Pleidelsheim. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich beide Mannschaften sehr freuen.

Vorschau:

Sonntag, 19.09.2021