Riccione 2023

Gelungener Ausflug zum internationalen Fußballturnier in Riccione/Italien

Bereits zum 2. Mal machte sich die D-, B- und A-Jugend des TSV 1899 an Pfingsten auf den Weg zum internationalen Fußballturnier in Riccione/Italien. Knapp 70 Teilnehmer starteten Freitag Abend in einem großen Reisebus, einige Eltern nahmen den Weg im PKW auf sich. Nach der Ankunft am Vormittag bestand die Möglichkeit, die Örtlichkeit und den Strand zu erkunden. Gemeinsam verfolgte man am Nachmittag das spannende Finale der Bundesliga. Am Sonntag morgen startete das Turnier. Bei der Eröffnungsfeier herrschte Gänsehautatmosphäre wie bei einer WM oder EM. Begleitet mit großen Fahnen wurden die Spieler des TSV 1899 lautstark im Stadion von den Rest der Fans, alle einheitlich mit gelbem Benninger Hommel T-Shirt bekleidet, empfangen. Hier zeigten die „Ultras“ vom TSV 1899, wie man richtig Stimmung machen kann und setzen neue Maßstäbe. Anschließend starteten die Spiele. Berichte und Ergebnisse zu jeder Jugend siehe unten.

Zum Ende des Turnieres am Dienstag Abend gab es eine Abschlussveranstaltung, zur der sich alle Mannschaften im Stadion vor der großen Tribüne einfanden und die Platzierungen feierten.

Am Mittwoch bestand noch die Möglichkeit für individuelle Aktivitäten, die von den Spieler zum Baden, Shoppen und Fahrrad fahren genutzt wurde. Am Donnerstag morgen waren alle wieder zurück in Benningen.

• NC Dalmatinac I – TSV 1899 Benningen: 1:2
  • TSV 1899 Benningen – JFG Paartal: 2:0
  • NK Dalmatinac II – TSV 1899 Benningen: 0:2
  • TSV 1899 Benningen – SSD United Riccione: 1:2
  • Finale um Platz 1: SSD United Riccione – TSV1899 Benningen: 1:0

• Juniorteam MMB (2)- TSV 1899 Benningen: 1:0
  • TSV 1899 Benningen – SSV Ettlingen: 0:2
  • SV Spaichingen – TSV 1899 Benningen: 3:0
  • TSV 1899 Benningen – JFG Steigerwald: 0:6

Bericht der B-Junioren:

Die B-Jugend des TSV 1899 erlebte um Pfingsten 2023 tolle - auch sportliche - Tage mit viel Sonne in RICCIONE. Eine gewisse Vorstimmung auf unser Fußballturnier in Italien spürte man schon länger. Freitag-Abend vor Pfingsten wars dann endlich soweit - "LOS GINGS"! Mit einer kaum spürbarer Fahrtzeit über die Nacht waren wir sehr früh da.! Sportlich gesehen wollten wir natürlich jedes Spiel gewinnen. Auf dem Platz sahs leider etwas anders aus. Gegen die doch gute/sehr gute Konkurrenz taten wir uns schon schwer. Mit unseren 13 Jungs aus der B-Jugend - verstärkt durch je zwei Spieler der C- und A-Jugend kämpften wir uns von Spiel zu Spiel. Unser Ziel bleibt für nächstes Jahr - ein Tor zu erzielen. Trotzdem hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ob beim Chillen vorm Hotel/auf dem Zimmer, beim Besuch der Greif-Automaten, beim Baden im Meer (Pool oder Whirlpool) und allen sonstigen Aktivitäten konnte man mit seinen Mannschaftskollegen eine tolle Zeit verbringen. Auch der ein oder andere neue Freund von den gegnerischen Teams konnte gewonnen werden. Rund um eine gelungene Reise. DANKE an alle Unterstützer der Reise.

• SV Hohenstadt – TSV 1899 Benningen: 1:2
  • TSV 1899 Benningen – Juniorteam MMB: 1:3
  • SSV Ettlingen – TSV 1899 Benningen: 1:0
  • TSV Benningen – SG SV Offenhausen: 1:0