Schnuppertraining Jugend

  • von
  • Junioren

Begeisterte Kinder beim Schnuppertraining des TSV

Am Samstag, den 03.07.21 war es soweit - nach langer Corona Pause konnte die Jugendabteilung des TSV 1899 Benningen zum Schnuppertraining über 80 Kinder und Jugendliche begrüßen. Bei herrlichem Wetter starteten um 14 Uhr die Bambini, gefolgt von den höheren Jugenden zum einstündigen Training. In jeder Altersgruppe erwartete die Kinder ein von den Trainern vorbereitetes Programm.

Mit hohem Engagement und Begeisterung wurden die Übungen absolviert. Zur Stärkung gab es im Anschluss an das jeweilige Training für jedes Kind eine Wurst und ein Getränk.

Und als Erinnerung an den tollen Tag durfte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Gruppenfoto mit nach Hause nehmen.

Parallel zu den Trainingseinheiten konnten alle Kinder, aber auch die Eltern, ihr Geschick an der Torwand ausprobieren.

Interessierte Eltern wurden an einer Infotafel über das umfangreiche Jugendkonzept, Trainingszeiten, FSJ-Programm „Sport und Schule“ und die Schiedsrichterausbildung informiert.

Neben der klassischen Verpflegung mit Wurst, Getränken sowie Kaffee und Kuchen hatte das Verpflegungsteam für die sommerlichen Temperaturen Obstbecher vorbereitet, die reißenden Absatz fanden.

 

Ein rundum gelungenes Event mit sehr positivem Feedback! Der Dank geht hier an alle Beteiligten und Teilnehmende!

Zurück