SGV Murr - TSV 1899 Benningen

Der Saisonstart der Benninger Fußballer kann endgültig als geglückt bezeichnet werden. Auch im dritten Auswärtsspiel ging der TSV als Sieger vom Platz. Mit 3:2 gewann man beim SGV Murr und konnte die Tabellenführung knapp vor dem TSV Affalterbach verteidigen. „Es war eine kampfbetonte Begegnung, in der Murr dagegengehalten hat. Spielerisch hatten wir die etwas bessere Anlage“, urteilte TSV-Trainer Thomas Lembeck. Das es am Ende so knapp ausging lag an der schlechten Chancenauswertung der Benninger, vor allem die zahlreichen Konterchancen in der zweiten Hälfte wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Benningen ging in der 13. Minute in Führung. Der stark spielende Björn Rewitzer setzte Dennis Kolder mit einem klasse Pass in Szene und dieser konnte seinen Gegenspieler abhängen und zur 1:0 Führung einschießen, was gleichzeitig der erste Gegentreffer der Murrer in dieser Saison war. In der Folge hatten beide Mannschaften kleinere Torchancen, doch nur Benningen konnte nachlegen. Wiederum war Björn Rewitzer beteiligt. Energisch konnte er im Mittelfeld den Ball behaupten und Angelo De Capua auf der rechten Seite bedienen. Die Hereingabe nahm Davide Cappella volley und der Ball zappelte zum 2:0 im Murrer Kasten (44.Min.). Der TSV 1899 hätte gleich nach Wiederanpfiff alles klar machen können. Nach eine Ecke herrschte im Murrer 16er ein heilloses Durcheinander. Rewitzer, Schnalke, Hill kamen zwar an den Ball, doch dieser fand nicht den Weg ins Tor. Nicht ganz zu erklären ist, dass der TSV bei Standards immer wieder große Probleme hat. Ein eigentlich schlecht getretener Freistoß von der linken Seite kam halbhoch in den Benninger Strafraum und der Ex-Benninger Michael Winkle war gedanklich schneller als seine Gegenspieler und der Ball landete zum 1:2 Anschlusstreffer im Tor (69. Min.). Zum Glück konnte der TSV im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellen. Eine weit geschlagene Ecke von De Capua landete bei Philipp Lauer und seine Volleyabnahme schlug zum 3:1 für Benningen in der 74. Minute ein. In den letzten 20 Minuten riskierte Murr dann etwas mehr und Benningen kam zu den besagten Konterchancen, die aber nicht zur endgültigen Entscheidung genutzt wurden. Die eingewechselten Patrick Flamm und der junge Danny Rehm scheiterten frei und allein vor Murrs gutem Keeper Kevin Pollich. Ein weiterer Standard in der Nachspielzeit führte zum zweiten Treffer der Gastgeber. Schiri John Geiwitz, der gut leitete, sah 18 Meter vor dem Tor ein Foul und entschied auf Freistoß. Christian Kraus setze die Kugel zum 2:3 per direktem Freistoß ins Benninger Tor. Das der Sieg der Benninger am Schluss verdient war, sah auch Murrs Trainer Marc Reinhardt so, aber der SGV hat gut dagegen gehalten.

Für Benningen spielten: Lechner, Lauer, Rewitzer, Schnalke, Davide Cappella, Kolder, De Capua, Hill, Kaynar, Mercante, Djurdjevic, Schreckenberger, Flamm, Ferrara, Roberto Cappella, Bunderla, Rehm.