Sieger des Vereins - Ehrenamtspreises

„Wir gratulieren Ihrem Verein herzlich zur Auszeichnung mit dem Vereins-Ehrenamtspreis 2021. Gerade Ihr Verein mit seinen Mitgliedern, die sich bei Ihnen engagieren und einbringen, konnte die Jury überzeugen.“

Wir sind stolze Gewinner des Vereins – Ehrenamtspreises 2021! Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die uns in unserem täglichen Vereinsleben unterstützen.

Wir sind froh euch zu haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre!

Wir konnten die Jury unteranderem mit unserer Vereinstruktur, unserem Organigramm, insbesondere unserem neugegründete Team Kommunikation, welches aus jeweils einem Vertreter der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft, der Jugend und der AH besteht, überzeugen. Das Team gestaltet zu den Heimspielen der aktiven Mannschaften ein Stadionheft, sorgt für aktuelle Berichte im Benninger Blättle, sowie auf unserer Homepage. Im Bereich der Jugend konnten wir weitere Positionen besetzen. Neben der vorhandenen Position des Teamleiter Jugend konnten wir einen stellvertreter zur Unterstützung finden. Außerdem wurde das Team Jugend durch den sportlichen Leiter Jugend erweitert. Die Aufgaben des sportlichen Leiters ist unser ausgearbeitetes Jugendkonzept umzusetzen und unsere Jugendtrainer weiter auszubilden. Hier sind wir auf einem guten Weg. Nicht zuvergessen ist unsere FSJ-Stelle, welche wir nun schon das 2. Jahr besetzen können.

Als Highlight des Jahres konnten wir mit der Klopapierchallenge unserer Alten Herren überzeugen, sowie mit unserem erfolgreichen Kickoff unserer Junioren und mit dem Schnuppertraining.