SKV Rutesheim II - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

Der TSV kommt ohne Punkte nach Hause

SKV Rutesheim II – TSV 1899 Benningen 7:1 (6:0)

Der TSV 1899 Benningen ist in der Fußball-Bezirksliga bei der SKV Rutesheim II ordentlich unter die Räder gekommen und hat mit 1:7 verloren. Bereits zur Pause stand es 0:6. „Wir standen in der ersten Halbzeit quasi nicht auf dem Platz – also körperlich ja, geistig nein“, fand Trainer Marcel Storz deutliche Worte. „Wir haben eine Woche lang gepredigt, dass das kein leichtes Spiel wird und man in Rutesheim die richtige Einstellung an den Tag legen muss.“ Seine Mannschaft habe die Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten vermissen lassen. „Hinzu kamen viele induviduelle Fehler und dass man die Schuld innerhlab der Mannschaft auf den anderen geschoben hat“, so storz weiter. So stand es nach 10 Minuten 0:2 und ach einer halben Stunde 0:4. „Wir wollten dann alles versuchen, um wenigstens die zweite Halbzeit zu gewinnen, was aber auch nicht ganz geklappt hat“, so Storz. Denn den Ehrentreffer in der 74. Minute folgte postwendend das 1:7. 2Die zweite Hälfte war zwar besser als die erste, aber auch weit entfernt von gut“, stellte der Benninger Coach klar.

Die hohe Auswärtsniederlage kann der TSV am Samstag um 14:30 Uhr gegen den SV Perouse wieder gut machen.

 

Es spielten: Moj, L. De Capua, Schnalke, N. Rath, D. Cappella, Hill, R. Cappella,  M. Rath, Dogan, H. Willberg, Scheuning, A. De Capua, J. Gröppner, M. Heim, D. Kolder

 

SG Steinheim–Erdmannhausen II – TSV 1899 Benningen II 3:2 (1:1)

Im Fluchtlichtspiel am Sonntagabend trennten sich die SG Steinheim-Erdmannhausen II und der TSV 1899 Benningen II mit 3:2.

Im Vorfeld der Partie zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, der TSV kam mit 3 Siegen in Folge zum Gastgeber Steinheim-Erdmannhausen, welcher in den letzten 2 Spielen Punkte hat liegen lassen.

In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften aus einer geordneten Defensive-Ausrichtung und so konnten gefährliche Strafraumszenen fast nur aus langen Bällen hinter die Defensivreihen entstehen.

Kim Haagen verzeichnete die erste große Torchance für den TSV, nachdem er den Defensivspielern der SG Steinheim-Erdmannhausen entflohen war, jedoch vom Schiedsrichter durch eine vermeintliche Abseitsposition zurückgepfiffen wurde.

In der 20 Minute traf die SG Steinheim-Erdmannhausen zum 1:0. Ein hoher Ball aus dem Halbfeld setzte an den Innenpfosten und konnte auf der Linie von Torwart Jannik Wenisch abgefangen werden. Trotz verdeckter Sicht entschied der Unparteiische auf Tor gegen den TSV. Entgegen der zweifelhaften Entscheidung ließ sich der TSV nicht aus dem Spielkonzept bringen und konnte 9 Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Enton Balaj verwandelte einen indirekten Freistoß unhaltbar im Tor der SG.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der TSV weiterhin das Spielgeschehen an sich zu reißen wurde aber immer wieder durch fragliche Entscheidungen des Schiedsrichters beeinträchtig. In der 65. Minute erzielte die SG Steinheim-Erdmannhausen das 2:1, nachdem durch Unstimmigkeiten in der Defensive des TSV der Ball frei ins Tor untergebracht werden konnte. Keine 10 Minuten später erhöhte die SG auf 3:1 durch einen Ball ins lange Eck. Der TSV gab jedoch nicht auf und spielte weiterhin nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Nachdem ein klarer Elfmeter für den TSV nicht gepfiffen wurde, konnte in der 88 Minute Marko Milovanovic auf 3:2 verkürzen. Über die Außenbahn brachte Patrick Scherer den Ball auf den zweiten Pfosten, wo ihn Milovanovic nur noch über die Torlinie befördern musste.

Letztlich blieb der verdiente Ausgleichstreffer aus und der TSV musste eine 3:2 Niederlage hinnehmen. Ein bitterer Nachgeschmack hinterließ die Leistung des Unparteiischen, nachdem er wiederholt mit Fehlentscheidungen das Spielgeschehen beeinflusste.

Im nächsten Spiel trifft der TSV 1899 Benningen II auf die Zweitvertretung des GSV Höpfigheim. Anpfiff ist am Samstag den 20.11. um 12:30 in Benningen.

 

Vorschau:

Samstag, 20.11.2021

TSV 1899 Benningen II – GSV Höpfigheim II 12:30 Uhr

TSV 1899 Benningen – SV Perouse 14:30 Uhr

Zurück