Spvgg Warmbronn - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV II startet mit Remis in die Saison, TSV I gewinnt.

Spvgg Warmbronn - TSV 1899 Benningen 0:3

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr reiste der TSV 1899 Benningen zum Aufsteiger Spvgg Warmbronn. Aufgrund eines verdienten 0:3 (0:1) Auswärtserfolg gehen drei weitere wichtige Punkte auf das Konto der Benninger.

Von Beginn war der TSV über die Kontrolle auf dem tiefen Rasenplatz in Warmbronn bemüht, was in der Folge grundsätzlich auch sehr gut klappte. Immer wieder schaffte es die Sabljo-Elf sich über die Außenbahnen nach vorne zu kombinieren, gab die letzten Bälle dann aber aufgrund unsauberen Passspiels zu leichtfertig her. In diese Phase fiel auch die erste große Chance der Gäste. Nach einer schönen Flanke von David Heim setzte Henrik Willberg den Ball per Seitfallzieher an den Pfosten. In der 26. Spielminute belohnten sich die Benninger erstmals für ihren guten Auftritt. Luca Heusel verlängerte einen Eckball geschickt weiter, sodass Patrick Flamm per Kopf sein drittes Saisontor erzielen konnte. Von den Hausherren kam in der ersten Halbzeit nicht viel – sie versuchten ihr Glück zumeist mit langen Bällen, welche die Hintermannschaft des TSV jedoch in keine großen Schwierigkeiten brachte. Die wohl beste Chance der Warmbronner bot sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit per Konter, welcher jedoch überhastet und mit einem Abschluss aus sehr spitzem Winkel an die Latte vergeben wurde.

Mit einem aus Benninger Sicht perfektem Start begann die zweite Halbzeit. Einen Torschuss aus dem Rückraum konnte der Warmbronner Torspieler nur nach vorne abklatschen lassen. Patrick Flamm stand hier goldrichtig und hatte keine große Mühe den Ball in der 47. Spielminute aus kurzer Distanz zum 0:2 im Tor der Hausherren unterzubringen. Das restliche Spielgeschehen ist schnell erzählt: Lange Bälle waren an diesem Tag das bevorzugte Stilmittel der Hausherren, welche auch im zweiten Abschnitt konsequent von der Hintermannschaft des TSV verteidigt wurden. Der TSV hingegen kombinierte sich in der restlichen Spielzeit geschickt vor das Tor, verpasste jedoch die frühzeitige Entscheidung. Entweder verpasste man den rechtzeitigen Torabschluss oder agierte aber viel zu kompliziert vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es bis zur 80. Spielminute ehe Moritz Rath den Treffer zum 0:3 Endstand besorgte.

Insgesamt betrachtet ein verdienter Auswärtserfolg der Sabljo-Elf, der bei konsequenterer und besserer Nutzung der Torchancen durchaus hätte höher ausfallen können. Der TSV bleibt damit zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und erwartet am kommenden Sonntag den Tabellendritten Phönix Lomersheim im heimischen Talauenstation.

Es spielten: Moj, D.Cappella, N.Rath, Schnalke, D.Heim, Hill, Djurdjevic, Heusel, H.Willberg, M.Rath, Flamm, Avsar, Cansu, Heim, Balaj

 

SV Poppenweiler - TSV 1899 Benningen II 1:1

Nach langem Warten startete nun auch die zweite Mannschaft des TSV 1899 Benningen in den Spielbetrieb der Kreisklasse B.

Zum Auftakt gastierte man beim Liga-Neuling SV Poppenweiler und erwartete einen starken und nicht ganz unbekannten Gegner, welcher durch zahlreiche Testspiele aus der Vergangenheit den Trainern und Spielern bekannt war.

Der TSV startete zu Beginn des Spieles mit einer 4-1-4-1 Formation und erhoffte dadurch Stabilität und Sicherheit in den eigenen Reihen zu schaffen. Dies gelang auch fortan, da der Gegner kaum zu Chancen kam und nicht das zu erwartenden Passspiel über das Zentrum generieren konnte. Jedoch tat sich auch der TSV schwer die eigene Offensive in Szene zu setzen und somit spielte sich das Geschehen um den Ball von beiden Seiten meist nur im Zentrum ab. Torchancen kamen dadurch kaum zu Stande und so ging es mit einem 0:0 in den Pausenstand.

Die zweite Halbzeit spiegelte die erste fast 1 zu 1 wider. Beide Mannschaften setzten ihr Hauptaugenmerk auf das Verdichten des Zentrums, wodurch der Ball kaum den Weg Richtung Strafraum fand. Lediglich durch Standardsituationen wurde es auf beiden Seiten ein wenig gefährlich. So auch in der 70. Minuten als ein Eckball des SV Poppenweiler den Kopf des Mitspielers fand und dieser den Ball ins lange Eck setzte. Das Gegentor schien den TSV jedoch gut zu tun, denn nach dem Rückstand agierten die Männer aus Benningen mit mehr Offensiv-Drang und hatten durch und durch die Chance das Unentschieden zu erzielen. Domenik Wels brach den Bann in der 85. Minuten als er eine flache Hereingabe gekonnt in Stürmermanier vor dem Torwart ins linke untere Eck „spitzelte“. Nach dem Ausgleichstreffer bemühte sich der TSV noch den erhofften Siegtreffer zu erzielen blieb jedoch erfolglos.

Somit trennte man sich im ersten Spiel der Saison mit 1:1 gegen den SV Poppenweiler, welches im Endeffekt für beide Seiten in Ordnung geht.

Am kommenden Sonntag bestreitet der TSV Benningen II sein nächstes Ligaspiel. Hierbei gastiert man beim FV Ingersheim II. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr.

Es spielten: G. Trovato, C. Fengler, D. Majcher, M. Brendel, M. Milovanovic, S. Karle, K. Keil, N. Heuschele, L. Rath, L. Wendel, N. Hill, D. Rehm, M. Canonico, L. Köklü, D. Wels, M. Einert, J. Wenisch

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 25.09.2022 13 Uhr

FV Ingersheim II - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 25.09.2022 15 Uhr

TSV 1899 Benningen - TSV Phönix Lomersheim

Mittwoch, 28.09.2022 18:30 Uhr - Bezirkspokal

Club L'Italiano Großbottwar - TSV 1899 Benningen

Zurück