SV Gebersheim - TSV 1899 Benningen

TSV I gewinnt, TSV II mit Niederlage

SV Gebersheim - TSV 1899 Benningen 2:3

Der TSV 1899 Benningen musste am vergangenen Samstag beim Absteiger SV Gebersheim ran. Ersatzgeschwächt reisten die Benninger mit dem Ziel durch einen Sieg doch noch den vierten Rang zu erreichen nach Gebersheim. Ein Sieg beim Absteiger war nicht selbstverständlich, nachdem Benningen in den vergangenen Wochen die Konzentration in den Spielen nicht 90 Minuten hoch halten konnten und so auch einige Punkte liegen ließen. So sollte es auch dieses mal wieder sein. Angelo De Capua lässt die Benninger zwar nach guten 10 Minuten in Führung gehen, doch Gebersheimer Orhan Tekin drehte den Spielstand mit seinem Doppelpack (11./60. Minute). Doch in der Schlussphase sorgten Moritz Rath und de Capua für die Wende und tüteten den 18. Saisonsieg ihrer Mannschaft ein. Am kommenden Samstag spielt der TSV das letzte Saisonspiel beim zweitplatzierten GSV Pleidelsheim. Die Partie startet um 18 Uhr in Pleidelsheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Wir bedanken uns auch bei unseren treuen Fans, die uns in Gebersheim unterstützt haben.

TSV 1899 Benningen II - FV Oberstenfeld 1:3

Im letzten Heimspiel der Saison unterlag der TSV 1899 Benningen II gegen FV Oberstenfeld mit 1:3. Vor Spielbeginn setzten sich die Jungs aus Benningen das Ziel im letzten Heimspiel der Saison drei Punkte einzufahren und dem Gegner ein Bein im Aufstiegsrennen zu stellen. In den ersten 15 Minuten lief dies aber nicht so wie gewollt, da die Benninger die Anfangsphase komplett verschliefen und dem Gegner das Spiel komplett überließen. So kam es zur frühen Führung für die Gäste aus Oberstenfeld, welche bereits in der 6. Minute das 1:0 erzielten. Mit einem einfachen Doppelpass überspielten die Gäste die Benninger Abwehrkette und konnten somit frei vor dem Tor das Spielgerät ins Benninger Tor unterbringen. Keine acht Minuten später zappelte der Ball wieder im Tor der Benninger. Nach einem Flankenball stand der gegnerische Stürmer frei im Sechzehner und konnte den Ball unbedrängt mit dem Kopf zum 0:2 einnicken. Nach dem 0:2 schienen die Benninger jedoch aufgewacht zu sein und erzielten in der 16. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Kim Haagen setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente im Sechzehner Tim Böhler, welcher aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Nach dem Treffer kippte die Partie immer mehr in die Hände der Benninger, welche aber einige Torchancen nicht verwerten konnten und somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff der Partie setzten die Jungs aus Benningen die Gäste weiter unter Druck und hatten deutlich mehr vom Spiel. Lediglich der Abschluss vor dem Tor schien den Benningern heute einen Strich durch die Rechnungen zu machen, denn man vergab weiter dicke Chancen den Ausgleich zu erzielen. Im letzten Drittel der Partie flachte das Spiel zunehmend ab, bedingt auch durch die sommerlichen Temperaturen an diesem Sonntag. Der FV Oberstenfeld setzte den Deckel in der 78. Minute endgültig drauf, nachdem ein Freistoß aus rund 20 Meter über den Torwart der Benninger ins lange Eck zum 1:3 flog. Benningen bemühte sich daraufhin noch den Anschlusstreffer zu erzielen, schaffte es aber nicht bis zum Ende der Partie noch erfolgreich vor dem Tor zu sein.

Im letzten Spiel der Saison treten die Jungs vom TSV 1899 Benningen II auswärts bei der DJK Ludwigsburg an. Anpfiff der Partie ist am 11.06.23 um 15:00.

ACHTUNG!! Zum letzten Spieltag unserer ersten Mannschaften wird es einen Fanmarsch nach Pleidelsheim geben. Mit Bollerwagen und Fahnen laufen wir am Samstag um 16 Uhr am Sportplatz in Benningen los. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns lauft! Auf nach Pleidelsheim!!

Vorschau:

Samstag, 10.06.2023