SV Perouse - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSV I unterliegt in Perouse, TSV II mit Sieg

SV Perouse - TSV 1899 Benningen 2:0 (1:0)

Der Negativtrend hat auch nach dem Gastspiel in Perouse bestand – mit 2:0 (1:0) müssen die Benninger Fußballer die Heimreise antreten.

Unter keinen guten Vorzeichen stand das Auswärtsspiel beim SV Perouse. Nachdem man unter der Woche in Nussdorf mit 4:2 das Nachsehen hatte, wollte man gegen Perouse unbedingt zählbares mit nach Hause nehmen. Leider erreichte den TSV an diesem Wochenende eine größere Krankheitswellte, sodass gleich 8 Spieler, darunter beide Torhüter, passen mussten.

Mit einem stark dezimierten Kader und dank der Unterstützung von Spielern der zweiten Mannschaft und Ü32-Mannschaft machte man sich auf nach Perouse. Bei nasskaltem Wetter starteten beide Teams auf dem großen und tiefen Rasenplatz verhalten in die Begegnung. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, sodass Torchancen auf beiden Mangelware blieben. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste durch einen erfolgreich verwandelten Strafstoß von M. Erdogan in Führung. Vorher schaffte es der TSV nicht den quirlig agierenden Mittelfeldspieler des SV Perouse vom Ball zu trennen, sodass dieser in letzter Konsequenz nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.

Trotz Rückstand war der TSV bestrebt die passende Antwort zu geben. Immer wieder schaffte man es sich über die Flügel in Richtung Strafraum der Hausherren zu begeben, ohne dabei zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die beste Möglichkeit bot sich TSV-Stürmer Moritz Rath nach einer Flanke von Roberto Cappella, jedoch setzte er einen Abpraller weniger Meter vor dem Kasten des SV Perouse deutlich über das Tor. Bei Stand von 1:0 wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Der TSV kam gut aus der Kabine und erarbeitete sich in der Folge leichte Feldvorteile. Genau in diese Phase fiel jedoch der zweite Treffer des Gastgeber. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konterte der SV Perouse und erneut war es M. Erdogan der den Ball in der 50. Minute sicher im Tor des TSV unterbrachte. Das Geschehen bis zum Spielende ist recht schnell erzählt: Der TSV hatte viel Ballbesitz, schaffte es an diesem Sonntag jedoch nicht in die gefährlichen Räume zu stoßen bzw. für wirklich ernsthafte Torgefahr zu sorgen. Der SV Perouse beschränkte sich dahingegen größtenteils aufs Verteidigen und versuchte immer wieder die schnellen Spitzen in Szene zu setzen.

Am Ende steht für den TSV nun die dritte Niederlage innerhalb einer Woche zu Buche. Es gilt nun unter der Woche konzentriert zu arbeiten, um gegen Warmbronn im heimischen Talauenstadion zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Unterstützer und Fans, welche den Weg trotz bescheidenem Wetter nach Perouse gefunden haben.

Es spielten: Wenisch, D. Cappella, N. Rath, Schnalke, Piras, D. Heim, Djurdjevic, J. Hill, R. Cappella, M. Rath, N. Hill, Cansu, Canonico, Kettgen

 

 

TSV 1899 Benningen II – SG DJK Ludwigsburg/Spvgg Schlösslesfeld III 4:1 (2:1)

Im Nachholspiel der Hinrunde bezwang der TSV 1899 Benningen die Gäste DJK Ludwigsburg III mit einem deutlichem 4:1 Heimsieg.

Die Zweitvertretung aus Benningen wollte einiges aus der Vorsaison wieder gut machen, nachdem man letztes Jahr beide Spiele gegen die DJK verloren hatte. Trainer Fabian Wels setzte auf eine 4-4-1-1 Startformation und wollte aus einer geordneten Defensive die anfangs Minuten abwarten.

Nach fünf gespielten Minuten schien dies schon wieder hinfällig, nachdem die Gäste aus Ludwigsburg mit dem ersten Eckball das 0:1 erzielten.

Nach einem kurzem Schockmoment rappelten sich die Jungs aus Benningen auf und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Mit offensiverem Fußball drängte man die Gäste immer weiter in ihrer eigenen Hälfte zurück und konnte dadurch die ersten hochprozentigen Chancen generieren, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Bis zur 23. Minute als Ferdinand Storz nach einem Eckball den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte und somit den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Von da an spielte fast nur noch der TSV auf das gegnerische Tor, konnte aber nicht frühzeitig den Sack zu machen. In der 37. Minute markierte Michael Brendel das 2:1, nachdem dieser durch einen schön gespielten Ball frei vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss kam.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel weitestgehend wenig. Benningen war immer noch die spielbestimmende Mannschaft und konnte weiter etliche Torannäherungen genieren. Diese blieben aber erfolglos, da man oft vor dem Tor zu kompliziert spielte und die ein und andere große Torchance dadurch verspielte. Die Gäste aus Ludwigsburg witterten nach und nach, dass in diesem Spiel noch was für sie drin wäre und kamen immer besser ins Spiel. In den letzten 20 Minuten war es eine ausgeglichene Partie, in der Benningen jedoch die besseren Torchancen hatte. Michael Brendel konnte in der 86.Minute mit seinem Doppelback das Spiel endgültig entscheiden und erzielte durch einen Schuss aus dem Strafraumeck das 3:1. Ein paar Minuten später erhöhte Danny Rehm noch auf 4:1 und setzte somit den Schlusspunkt in der Partie. Das nächste Spiel des TSV 1899 Benningen II findet am 25.03.23 um 15:00 im heimischen Talauenstadion statt. Im Testspiel empfängt man den Gegner VfR Großbottwar II.

Es spielte: Vogt, Fengler, Storz, Majcher, Böhler, Brendel, Heuschele, Rehm, Fleischmann, Duczynski, Keil, Scherer, Haagen, Kreutzwiesner

 

 

Vorschau:

Sonntag, 19.03.2023

15:00 Uhr TSV 1899 Benningen - Spvgg Warmbronn

 

Zurück