SV Salamander Kornwestheim II- TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

SV Salamander Kornwestheim II – TSV 1899 Benningen 1:2 (0:1)

  Die Fußballer des TSV 1899 Benningen sind nicht zu bremsen. Auch im schweren Auswärtsspiel in Kornwestheim ging man als Sieger vom Platz. Mit 2:1 behielt man die Oberhand. „Das war heute aus der Kategorie Arbeitssieg“, fasste Benningens Coach Thomas Lembeck nach dem Abpfiff zusammen. Die wenigen Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit kein gutes Fußballspiel, was bei dem kleinen alten Kunstrasen auch nicht zu erwarten war. Kampf war angesagt, was der TSV gut umgesetzt hat. Benningen ging in der 16. Minute in Führung. Über die rechte Seite konnte man sich mal mit einer guten Kombination durchspielen und die flache Hereingabe von Marco Djurdjevic konnte Roberto Cappella direkt aufs Kornwestheimer Tor bringen und Keeper Steffen Weber ließ die Kugel durch die Händen gleiten und das 1:0 war perfekt. Im weiteren Spielverlauf war der Gastgeber ein unangenehmer Gegner. Kornwestheim hatte vor dem Spiel auch erst zwei Niederlagen auf dem Konto. Mit der knappen TSV Führung ging man in die Pause. Benningen startete gut in die zweite Halbzeit, denn bereits in der 52. Minute konnte man erhöhen. Diesmal konnte Roberto Cappella seinen Kameraden Djurdjevic in Szene setzen und der erzielte das 2:0 für Benningen. „Damit dachte ich, dass Ruhe einkehren würde, aber es kam anders“, berichtete Trainer Lembeck. Denn Kornwestheim konnte in der 58. Minute verkürzen. Einen Flachpass in den Benninger 16er nahm Markus Neumann direkt und der Ball war für Torwart Jonas Gröppner nicht zu halten. In der 65. Minute musste dann ein Kornwestheimer wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. Benningen schaffte es dann nicht Ruhe ins Spiel zu bringen, denn der erlösende 3. Treffer wollte nicht fallen. Patrick Flamm brachte die Kugel aus fünf Meter nicht in die Kiste, denn er schoss einen Salamander Akteur aus kurzer Entfernung auf der Linie an. Auch Thorben Bunderla scheiterte kurz danach aus aussichtsreicher Position. In den letzten Minuten musste noch ein bisschen gezittert werden, doch nach 94. Minuten konnte der TSV 1899 die Arme hochreißen, der Arbeitssieg war unter Dach und Fach. Benningen hat nun mit dem SGM Hochberg/Hochdorf und dem GSV Pleidelsheim zwei Heimspiele vor der Brust bevor man in die Winterpause geht.  

Es spielten: Gröppner, Lauer, Schreckenberger, Rewitzer, Davide Cappella, Gruber, Flamm, Roberto Cappella, De Capua, Hill, Djurdjevic, Lechner, Demircan, Bunderla, Heim.

GSV Pleidelsheim II – TSV 1899 Benningen II 0:1 (0:1)

Auch die Benninger Zweite bleibt in der Erfolgsspur. Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Pleidelsheim konnte man den 4. Tabellenplatz erobern. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende ein Tor den Unterschied. Patrizio Mercante brachte den TSV 1899 Benningen in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung, was das Siegtor für den TSV bedeutete. Die Benninger Zweite verabschiedet sich mit einer guten Vorrunde und Platz vier in die Winterpause.

Es spielten: Sackmann, Vogt, Scherer, Storz, Preuss, Hassani, Haagen, Schenke-Elsner, Majcher, Mercante, Rehm, Dorow, Gallus, Fässle.

 

Vorschau

Samstag 23.11.2019

 

TSV 1899 Benningen – SGM Hochberg/Hochdorf 14:30 Uhr

 

Zurück