SV Salamander Kornwestheim - TSV 1899 Benningen

Doppelsieg beim TSV, DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY

SV Sal. Kornwestheim - TSV 1899 Benningen 1:5 (1:5)

Der TSV I gewinnt sein Auswärtsspiel beim SV Kornwestheim mit 1:5 (1:5) und bleibt damit zum fünften Mal in Folge in der Liga siegreich. Einziger Wermutstropfen ist die schlimme Schulterverletzung von TSV-Akteuer Manuel Sensfuß, der Mitte der ersten Halbzeit vom Krankenwagen abgeholt werden musste.

Von Beginn an war der TSV die aktivere Mannschaft auf dem kleinen und seifigen Kunstrasenplatz in Kornwestheim. Man präsentierte sich griffig in den Zweikämpfen und fokussiert im Spiel nach vorne. So dauerte es 10. bzw. 17 Minuten, ehe die Angriffsbemühungen erste Früchte trugen - ein Doppelpack von Patrick Flamm führte zur 2:0 Führung aus Sicht des TSV. Nur fünf Minuten später konnten die Hausherren jedoch verkürzen - SVK Angreifer Reichert wurde im Mittelfeld nicht energisch genug angegriffen, hatte dann zu viel Platz vor dem Strafraum und schob den Ball von dort aus ca. 20 Metern überlegt ins linke untere Toreck. Für den TSV kam es noch schlimmer: In der 25. Spielminute rutschte TSV-Spieler Manuel Sensfuß aus und kam bei der Landung so unglücklich auf, dass er sich in dieser Aktion schwer an der Schulter verletzte und vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Nach der zwanzigminütigen verletzungsbedingten Spielunterbrechung war es wieder der TSV, der nach Wiederanpfiff besser in den zweiten Teil der ersten Spielhälfte fand. Zwei schnelle Tore von Patrick Flamm und Justin Hill brachten den TSV an diesem Sonntag auf die Siegerstraße. Kurz vor Abpfiff konnte Moritz Rath sogar noch das 1:5 erzielen. Vorausgegangen war eine schöne Kombination am linken Flügel über Marcel Willberg und Marco Djurdjevic, wobei letzterer den Ball ideal für Moritz Rath aufgelegt hatte. Beim Stand von 1:5 ging es in die Halbzeit.

Das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Die Hausherren intensivierten nochgmals die Offensivbemühungen, stellten den aufmerksamen Defensivverbund des TSV an diesem Tag jedoch vor keine größeren Probleme. Der TSV seinerseits hatte noch 2-3 aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten, agierte in den entscheidenden Momenten jedoch zu verspielt bzw. übersah man den möglicherweise besser positionierten Mitspieler.Pünktlich, nach 90 gespielten Minuten, pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Stefan Flaig die Begegnung ab. Mit den Punkten 44, 45 und 46 festigt der TSV den fünften Tabellenplatz und bleibt darüber hinaus zum fünften Mal in Folge in einem Ligaspiel ungeschlagen.

Nun gilt es, den Fokus unter der Woche hochzuhalten, denn bereits am kommenden Donnerstag, 20.04.2023 tritt der TSV im Halbfinale des Bezirkspokals beim SV Leonberg/Eltingen an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr - das Team würde sich über die größtmögliche Unterstützung seiner Zuschauer und Fans sehr freuen.

Vielen Dank an alle TSV-Fans, die uns trotz des nasskalten Wetters in Kornwestheim unterstützt haben.

Es spielten: Gröppner, M. Willberg, Lauer, Schnalke, Piras, Sensfuß, Hill, Avsar, Djurdjevic, M. Rath, Flamm, N. Rath, Heusel, Balaj, D. Cappella

TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II 3:0 (2:0)

Nach Abpfiff des Spieles am Sonntag schalte es im Talauenstadion in Benningen lauthals: „Derbysieger, Derbysieger Hey Hey ! “, denn der TSV gewann auch sein zweites Derbyspiel in dieser Saison mit 3:0 gegen den FC Marbach II.

Bei windigem und regnerischem Wetter begann das Spiel in Benningen relativ schleppend. Beide Mannschaften hatten sichtlich Problem auf dem nassen Kunstrasen den Ball zu kontrollieren, was sich in den Anfangsminuten deutlich zeigte. Oft wurde versucht den Ball lang zu spielen umso die Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Nach den ersten 15 Minuten hatten die Jungs aus Benningen sich an die Platzverhältnisse gewöhnt und versuchten fortan den Ball über schnelle Ballstafetten nach vorne zu treiben. Michael Brendel hatte somit die erste große Chance im Spiel nachdem er frei vor dem Tor zum Abschluss kam, der Ball aber nur knapp den Pfosten verfehlte. In der 30. Minute kam es zum verdienten Führungstreffer. Nach einem Eckball versuchte die Marbacher Hintermannschaft den Ball zweimal zu klären, wobei letzterer Versuch scheiterte und Robin Fleischmann aus knapp sieben Meter vor dem Tor zum Abschluss kam und den Ball im Netz unterbrachte. Keine fünf Minuten später zappelte der Ball zum 2:0 im Marbacher Tor. Wieder war es nach einem Eckball, welcher scharf auf den ersten Pfosten getreten wurde und Kevin Keil aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drückte. Von den Gästen aus Marbach kamen bis dato kaum gefährliche Angriffe aufs Tor der Benninger, lediglich der ein oder andere Distanzschuss welcher keine Gefahr darstellte.

Nach Wiederbeginn der Partie zeigte sich kein anderes Bild wie in den ersten 45 Minuten. Benningen blieb Herr der Lage und ließ den Marbacher wenige Chancen im Spiel. Dies blieb auch bis zur 75. Minute und Benningen setzte noch einen oben drauf. Nick Hill erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 3:0. Nachdem N. Hill mit einem Steilpass auf die Reise geschickt wurde, enteilte er allen Verteidigern der Marbacher und blieb eiskalt vor dem Tor. Mit einem gekonnten Lupfer hob er den Ball über den Torwart hinweg, umkurvte diesen und schob das Spielgerät locker ins gegnerische Tor ein.

Dies war zugleich auch der Schlusspunkt im Derby, indem sich der TSV 1899 Benningen II deutlich gegen den FC Marbach II durchsetzte.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1899 Benningen II im heimischen Stadion die Gäste aus Ingersheim. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr.

Es spielten:  Vogt, Böhler, Canonico, Kreutzwiesner, Köklü, Hill, Heuschele, Fleischmann, Brendel, Keil, Duczynski, Haagen, Wendel, Rohatsch, Schüch,

POKALHALBFINALE – WIR zählen auf EURE Unterstützung

Donnerstag, 20.04.2023

19:30 Uhr SV Leonberg/Eltingen - TSV 1899 Benningen