TASV Hessigheim - TSV 1899 Benningen

Auswärtsniederlage in Hessigheim

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr unterliegt der TSV 1899 Benningen beim Auswärtsspiel in Hessigheim mit 3:0 (2:0).

Beide Mannschaften begannen verhalten und waren im Hessigheimer-Dauerregen bei schwierigen Platzverhältnissen zunächst auf Sicherheit bedacht. Den besseren Start in die Partie erwischten nach sieben Minuten die Hausherren. Nach einem Ballverlust im Benninger Mittelfeld konnte Filippo Russo den TASV Hessigheim in Führung bringen. Aus Sicht des TSV Benningen schmerzte dieser Treffer doppelt, da unmittelbar vor dem Tor ein klares Foulspiel an Marco Djurdjevic nicht geahndet wurde. Zu allem Überfluss verletzte sich Marco Djurdjevic in dieser Aktion schwerer am Knie und droht dem TSV in den kommenden Wochen und Monaten verletzungsbedingt zu fehlen.

Die Chance zum Ausgleich vergab Henrik Willberg nach einem Eckball – freistehend köpfte er den Ball neben das Hessigheimer-Tor. In der 26. Minute konnten die Hausherren die Führung ausbauen. Ein Freistoß prallte unglücklich vom Rücken des ehemaligen Benningers David Heim vor die Füße von Filippo Russo, der den Abpraller zum 2:0 verwerten konnte. In der Folge kam die Lembeck-Elf immer wieder vor das Tor das Hessigheimer, konnte daraus jedoch kein Profit schlagen. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer, wenige Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit, hatte Angelo De Capua vom Elfmeterpunkt – sein Schuss klatsche jedoch nur an die Querlatte.

Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit agierte der TSV offensiver und drückte auf den Anschlusstreffer. Trotz hohem Ballbesitz wollte dieser in der Drangphase des TSV nicht mehr fallen. Stattdessen führten die Hausherren 10. Minuten vor Ende des Spiels die endgültige Entscheidung herbei: Nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld des TSV konnte Hessigheim mit einem Konter das dritte Tor des Tages zum 3:0 Endstand erzielen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an alle Benninger Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters den Weg nach Hessigheim zur Unterstützung der Mannschaft auf sich genommen hatten.

Es spielten: Gröppner, Kolder, Schnalke, N. Rath, D. Capella, Hill, Djurdjevic (Scheuing), R. Capella (L. De Capua), H. Willberg, A. De Capua, M. Rath

Für den TSV geht es bereits am Mittwoch, 01.09, im Bezirkspokal weiter, wo man um 18:30 Uhr beim TSV Ludwigsburg antritt. Am kommenden Sonntag, 05.09, empfängt der TSV um 15:00 Uhr den TSV Schwieberdingen im heimischen Talauenstadion zum dritten Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr.

TSV 1899 Benningen II – SKV Erligheim 3:1

Torschützen: Nick Hill (1:0), Danny Rehm (2:0), Antonio Trovato (3:1)

Vorschau:

Sonntag, 05.09.2021