TSG Steinheim - TSV 1899 Benningen

  • von
  • Aktive

TSG Steinheim – TSV 1899 Benningen 1:5 (0:3)

Der TSV 1899 Benningen ist bis auf einen Punkt an Tabellenführer Affalterbach herangerückt. Mit einem 5:1 Auswärtssieg beim TSG Steinheim kehrten die Fußballer des TSV zurück. „Das war aber heute kein besonderes Spiel unsererseits. Wir haben zwar verdient gewonnen, aber nicht wirklich geglänzt“, so TSV-Trainer Thomas Lembeck. Benningen ging früh in Führung. Thorben Bunderla schickte auf der rechten Seite Marko Djurdjevic und dessen Hereingabe landetet bei Stürmer Patrick Flamm und dieser hatte kein Problem den Ball zum 1:0 über die Linie zu schieben (5. Min.). Das gleiche Schema dann in der 15.Minute. Wieder konnte sich Djurdjevic am Flügel durchsetzen und die Kugel in die Mitte bringen. Flamm hielt den Bauch hin und es stand 2:0 für den TSV 1899 (15.Min.). Roberto Cappella sorgte dann mit seinem 3:0 in der 23. Minute bereits für die Vorentscheidung. Sauber freigespielt von Angelo De Capua lief er allein auf TSG Keeper Markus Brodbeck zu und schob gekonnt ein. Die Gastgeber fanden in der Offensive überhaupt nicht statt. Der erste Torschuss der Steinheimer in der 30.Minute war für Torwart Jonas Gröppner kein Problem. 3:0 Führung zur Pause. Benningen legte in der zweiten Hälfte früh nach. Angelo De Capua versengte einen direkten Freistoß in der 50. Minute zum 4:0. Den Ehrentreffer für Steinheim durfte Fabio Adami in der 53. Minute erzielen. Einen Querpass von Pascal Krenz schob er zum 1:4 ins Tor. Aber Benningen hatte alles im Griff und der Sieg war nie in Gefahr. Den Schlusspunkt setzte Roberto Cappella mit dem 5:1 bereits in der 61. Minute. Angelo De Capua bewies ein gutes Auge und spielte einen sauberen Pass in den Lauf von Cappella und der TSG Goalie hatte erneut das Nachsehen. Einige Torchancen ließen die Benninger Kicker noch liegen, doch am verdienten Auswärtssieg gab es nichts zu diskutieren.

Es spielten: Gröppner, Lauer, Schreckenberger, Reitzer, Gruber, Flamm, Cappella, Ferrara, Bunderla, De Capua, Djurdjevic, Lechner, Schnalke, Brielmann, Ceesay.

SF Mundelsheim – TSV 1899 Benningen 3:1 (2:1)

Mit leeren Händen ist die Benninger Zweite vom Auswärtsspiel in Mundelsheim zurück gekehrt. Mit 1:3 zog man den Kürzeren. Mundelsheim konnte bis zur 33. Minute einen 2:0 Vorsprung erzielen. Noch einmal Hoffnung für den TSV als Patrizio Mercante in der 35. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch zu mehr reichte es an diesem Sonntag nicht für die Jungs von Trainer Axel Walz. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber dann in der 71. Minute. Rosario Caracciolo markierte das 3:1 und Mundelsheim behielt die Punkte bei sich.

Es spielten: Sackmann, Vogt, Pecijoreski, Storz, Brendel, Haagen, Dorow, Heim, Majcher, Mercante, Rehm, Wendel, Einert, Preuss, Keles, Blöchle.

Vorschau

Donnerstag 03.10.2019

Bezirkspokal
TSV Affalterbach – TSV 1899 Benningen 15:00 Uhr

Sonntag 06.10.2019

TSV 1899 Benningen – TSV Grünbühl 15:00 Uhr
TSV 1899 Benningen II – FV Oberstenfeld 13:00 Uhr

Zurück