TSV 1899 Benningen - AKV Ludwigsburg

  • von
  • Aktive

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY

TSV 1899 Benningen - AKV B.G. Ludwigsburg 4:1 (2:1)

Am 25. Spieltag der Bezirksliga Enz/Murr empfingen die Fußballer des TSV im heimischen Talauenstadion den Tabellenvierzehnten AKV Ludwigsburg. Eine ordentliche Teamleistung und leidenschaftliches Auftreten sichern dem TSV drei weitere Punkte beim 4:1 (2:1) Heimerfolg.

Auf Seiten des TSV war man vor diesem Spiel gewarnt, denn die Gäste aus Ludwigsburg sind gut aus der Winterpause gekommen. Darüber hinaus konnte man im Winter mit E. Qenaj einen Stürmer verpflichten der in 9 Spielen bereits 12 Tore erzielen konnte – nichtsdestotrotz wollte man auf Seiten der Benninger den positiven Trend der vergangenen Wochen beibehalten und in der Erfolgsspur bleiben.

Entsprechend konzentriert startete der TSV in die Begegnung und konnte sich bereits in den ersten Minuten leichte Feldvorteile erarbeiten. Bereits in den ersten zehn Minuten konnte man sich in die unmittelbare Nähe des Gästetors kombinieren, agierte in den gefährlichen Räumen jedoch zu verspielt und verpasste die rechtzeitigen Torabschlüsse. Die größte Chance bot sich nach 10. Minuten als ein Abwehrspieler der Gäste den Schuss von R. Cappella gerade noch per Kopf von der Linie kratzen konnte. Es dauerte bis in die zwölfte Spielminute ehe Marvin Schnalke einen Abpraller nach einem Eckball aus kurzer Distanz im Tor des AKV unterbringen konnte. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn bereits eine Minute später erzielte A. Aniello den Ausgleich. Vorausgegangen war eine Fehlerkette die mit einem gegnerischen Einwurf begann, anschließend kamen gleich mehrere Spieler nicht in den Zweikampf, wodurch der Stürmer schließlich keine Probleme hatte auszugleichen.

Sechs Minuten später ging der TSV erneut in Front – erneut war es Marvin Schnalke, der nach einem Freistoß zur 2:1 Führung traf. Wer nun dachte, das Führungstor würde der Heimmannschaft Sicherheit und Ruhe bringen, sah sich getäuscht. Die letzten 15. - 20. Spielminuten vor der Halbzeit waren überwiegend von langen Bällen geprägt. Wirklich gefährlich wurde es bis zur Halbzeit nicht mehr, sodass beim Stand von 2:1 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit hatte der AKV etwas mehr Spielanteile und war um den schnellen Ausgleich bemüht. Immer wieder schaffte man es das Mittelfeld schnell zu überbrücken, jedoch ließ die TSV-Defensive an diesem Tag nur wenig klare Torchancen zu. Die Gäste investierten viel und boten dem TSV immer wieder Platz zum Kontern. Hieraus ergaben sich ein bis zwei sehr gute Chancen, welche der umsichtig leitende Schiedsrichter Martin Kling, jedoch aufgrund von Abseitspositionen zurückpfiff.
Die größte und beste Chance zum Ausgleich bot sich den Gästen ca. 10 Minuten vor dem Spielende. Erneut war der TSV nach einem Gästeeinwurf zu weit von seinen Gegenspielern entfernt, sodass diese sich hinter die Viererkette des TSV spielen konnten. Der Angreifer der Gäste war in der Folge nur noch per Foul zu stoppen, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. TSV-Keeper Gröppner sollte an diesem Tag jedoch nur einmal überwunden werden und konnte den platziert getretenen Elfmeter parieren. Die letzten Minuten der Partie konnte der TSV dann souverän gestalten und durch zwei Tore von Patrick Flamm zum 4:1 Endstand in die Höhe schrauben.

Am Ende steht der vierte Ligasieg in Folge zu Buche, wodurch sich die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz schiebt. In der kommenden Woche geht es für den TSV I dann nach Kornwestheim wo man auf Landesligaabsteiger Salamander Kornwestheim trifft.
Es spielten: Gröppner, M. Willberg, Lauer, Schnalke, Piras, R. Cappella, Sensfuß, N. Rath, Djurdjevic, M. Rath, N. Rath, Flamm, Heusel, Avsar

 

 

SG Steinheim-Erdmannhausen II - TSV 1899 Benningen II 4:3 (0:1)

Am vergangenen Ostermontag unterlag der TSV 1899 Benningen II mit 3:4 bei der SG Steinheim/Erdmannhausen II.

Bei sommerlichen Temperaturen startete der TSV gut in die Partie und bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. Der Ball lief kontrolliert in den eigenen Reihen und somit ließ man dem Gegner kaum Spielraum. Michael Brendel verzeichnete die erste dicke Chance in der 15. Minute, nachdem er einen langen Ball mit dem Kopf an die Latte setzte. Benningen drückte weiter auf den Führungstreffer und war in der 38. Minute erfolgreich. Nach einem schönen Ball in die Gasse blieb Nick Hill vor dem Tor cool und schiebte den Ball gekonnt am Torwart vorbei. Nach dem Führungstreffer blieb Benningen weiter Spielbestimmend konnte aber die Führung nicht weiter ausbauen. Damit ging es verdient mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn des Spiels kam die SG Steinheim/Erdmannhausen deutlich besser ins Spiel und übernahm direkt die Kontrolle. Dies führte zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 53. Spielminute. Der TSV versuchte daraufhin direkt wieder die Oberhand im Spiel zu erlangen und konnte keine sechs Minuten später die wiederholte Führung erzielen. Nico Heuschele verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:1 Führungstreffer.

Nach dem Treffer schien der TSV jedoch das Fußballspielen einzustellen und die Heimmannschaft aus Steinheim/Erdmannhausen übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 67. Minute schaffte die SG das Spiel zu drehen und nutzte hierdurch defensive Fehler des TSV eiskalt aus. In der 74. Minute erhöhte die Heimmannschaft sogar noch auf 4:2 und schien damit das Spiel endgültig für sich entschieden zu haben. Benningen kam nochmal in der 88. Minute zum 4:3 Anschlusstreffer, nachdem Dawid Duczynski sehenswert per Direktabnahme ins linke untere Eck traf.

Am kommenden Spieltag trifft der TSV 1899 Benningen II zum Derby im heimischen Talauenstadion auf den FC Marbach II. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns freuen.

Es spielten: Wenisch, Karle, Kreutzwiesner, Heuschele, Böhler, Brendel, Hill, Canonico, Scherer, Milovanovic, Rehm, Duczynski, Rohatsch, Haagen, Wendel

 

 

Vorschau:

Sonntag, 16.04.2023

13:00 Uhr TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II

15:00 Uhr SV Sal. Kornwestheim - TSV 1899 Benningen

POKALHALBFINALE -WIR zählen auf EURE Unterstützung

Donnerstag, 20.04.2023

19:30 Uhr SV Leonberg/Eltingen - TSV 1899 Benningen

Zurück