TSV 1899 Benningen - Croatia Bietigheim

  • von
  • Aktive

Erfolgreicher Heimspieltag

TSV 1899 Benningen - NK Croatia Bietigheim 4:1 (1:0)

Durch einen überzeugenden 4:1 Heimerfolg gegen den Aufstiegskandidaten Croatia Bietigheim sichert sich der TSV den vierten Sieg in Folge.

Bei perfekten Fußballwetter sahen die Zuschauer im Benninger Talauenstadion eine unterhaltsame Partie, in welcher der TSV dem Tabellenführer aus Bietigheim von Beginn an Paroli bot. Der Favorit aus Bietigheim war von Anfang an um Spielkontrolle bemüht und hatte in den ersten Minuten des Spiels mehr Ballbesitz. Die erste Großchance des Spiels bot sich jedoch dem TSV. Nach einem Eckball kam M. Rath wenige Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, welcher jedoch vom gut aufgelegten Gästekeeper gehalten werden konnte. Der TSV kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Mit bissigen Zweikämpfen und schnellem Umschaltspiel konnte man die Gäste aus Bietigheim immer wieder vor Probleme stellen. So auch in der 14. Spielminute: nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball schnell nach vorne getragen, ehe Roberto Cappella eine Hereingabe von außen zur 1:0 Führung im Tor der Gäste unterbringen konnte. Angestachelt vom frühen Rückstand drehte Croatia auf. Mit langen Diagonalbällen hinter die Abwehr des TSV sorgten sie immer wieder für Gefahr. Der TSV konnte sich in dieser Phase bei Keeper Jonas Gröppner bedanken, der in diesen Situationen gleich mehrere gefährliche Bälle bzw. Eins-Eins Duelle entschärfen konnte. Bis zu Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, obwohl die Gäste leichte spielerische Vorteile hatten. Insgesamt stand die Hintermannschaft des TSV in der ersten Halbzeit jedoch sicher.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Croatia Bietigheim um Spielkontrolle und den schnellen Anschlusstreffer bemüht. Der TSV erwies sich aber weiterhin als unangenehmer Gastgeber und hielt die Gäste geschickt vom eigenen Tor weg. Mit zunehmender Spieldauer eröffneten sich dem TSV immer mehr Räume und Kontersituationen. Eine dieser Situationen sorgte für das 2:0 der Hausherren. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Angelo De Capua auf die Reise geschickt. Mit einem weiteren Freistoßtor und einem weiteren Kontertor legte De Capua das 3:0 und 4:0 nach. Der TSV hätte in dieser Phase das Ergebnis durch weitere Kontermöglichkeiten weiter in die Höhe schrauben können. Croatia gab sich nicht auf und spielte weiterhin nach vorne. Die Anstrengungen der Gäste wurden kurz vor Ende der Partie belohnt. Einen Abpraller vor dem Benninger Tor fiel dem Bietigheimer Stürmer C. Aytac vor die Füße, welcher in der 88. Minute den Ehrentreffer für sein Team erzielen konnte.

Nach 93. Minuten pfiff der umsichtig leitende Schiedsrichter Cengizhan Temtek die Partie ab. Am Ende steht nach einem leidenschaftlichen Auftritt des TSV ein hochverdienter 4:1 Erfolg im letzten Heimspiel der laufenden Saison zu Buche. Durch den Sieg schiebt sich der TSV auf den vierten Platz in der Tabelle vor, hat den Klassenerhalt aber immer noch nicht final gesichert. Hierzu sollten in den letzten beiden Begegnungen beim TSV Münchingen oder bei AKV Ludwigsburg weitere Punkte eingefahren werden.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern und TSV-Fans bedanken, welche die Mannschaft nicht nur gestern, sondern über die gesamte Saison hinweg bei den Heimspielen erstklassig unterstützt haben – VIELEN DANK!

Es spielten: Gröppner, H. Willberg, M. Willberg, Heim, Piras, Djurdjevic, N. Rath, M. Rath, D. Cappella, R. Cappella, A. De Capua, Schnalke, Scheuing, L. De Capua, Milovanovic  

 

TSV 1899 Benningen II - Club L'Italiano Großbottwar 8:5 (2:3)

Tore am laufenden Band sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag in Benningen, als die Zweitvertretung des TSV 1899 Benningen den Gegner Club L’Italiano Großbottwar im heimischen Talauen Stadion empfing. 8:5 zugunsten des TSV hieß es nach 90 wilden und torreichen Minuten.

Der Tor-Regen begann bereits in der 3. Minuten als die Gäste mit dem ersten Angriff gleich das 1:0 erzielten. Benningen war kurz geschockt von dem frühen Rückstand konnte aber in der 10. Minute den Gegner zu einem Eigentor zwingen und glich den Rückstand direkt wieder aus. Den Zuschauern wurde schnell klar, dass dies nicht die letzten Tore seien, da beide Mannschaften defensiv nicht den stabilsten Eindruck hinterließen. Und so sollte es auch kommen, die Gäste führten in der 28. Minute wieder mit 1:2. Keine zwei weitere Minuten waren gespielt da zappelte das Leder schon wieder im Netz. Moritz Kuhnle, welcher einen besonderen Tag erleben sollte, trat zum fälligen Foulelfmeter an und verwandelte diesen sicher im linken unteren Toreck. Nachdem es bereits in der 30. Minuten 2:2 stand, erhoffte man sich eine kleine Pause an Toren, doch nicht heute den die Gäste konnten in der 39. Minuten den wiederholten Führungstreffer erzielen.

Mit einem 2:3 gingen beide Mannschaften in die Pause. Doch wer dachte, dass dies schon alles war der staunte nicht schlecht in der 2.Halbzeit. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte begannen ruhig, beide Mannschaften tasteten sich langsam ans gegnerische Tor heran. Den ab der 53. Minuten nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Moritz Kuhnle erzielte seinen zweiten Treffer mit einem Distanzschuss zum 3:3 Ausgleich. In der 56. Minute erhöhte Danny Rehm auf 4:3 und Kim Haagen setzten in der 60. Minuten noch einen drauf zum 5:3. Das Spiel schien entschieden, bis die Gäste in der 66. Minute den Anschlusstreffer zum 5:4 markierten. Doch noch nicht genug, den zwei Minuten später trat Moritz Kuhnle zum Freistoß an und schlenzte den Ball wunderschön an der Mauer vorbei ins linke Torwarteck zum 6:4. Der indirekte Hattrick von Moritz Kuhnle war der perfekte Zeitpunkt, um den Mann des Spiels einen würdigen Abschied zu geben. Denn nicht nur die drei Tore waren heute besonders, sondern auch das Kuhnle heute sein letztes Spiel nach jahrelanger Treue für den Verein bestritt. Spalierstehend verabschiedeten sich Spieler, Betreuer und Fans von Moritz Kuhnle. Nach kurzer Pause ging das Spiel weiter und wer hätte gedacht mit was… natürlich einem Tor. In der 71.Minute gelange wiederum der Anschlusstreffer für die Gäste zum 6:5. Doch auch dieser Treffer blieb nicht lange der letzte, denn in der 78. Minute erzielte Björn Rewitzer das 7:5 mit einem satten Schuss ins Tor. Auch hier war es das „vorerst“ letzte Tor von Rewitzer im heimischen Stadion. Danny Rehm konnte das Ergebnis noch auf 8:5 in der 88. Minute in die Höhe schrauben.

Ein verrücktes und sehr unterhaltsames Spiel nahm somit sein Ende. Doch besonders war hier nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Verabschiedung beider Spieler Moritz Kuhnle und Björn Rewitzer.

Am kommenden Pfingstmontag bestreitet der TSV 1899 Benningen sein letztes Spiel der Saison bei der SF Mundelsheim. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in Mundelsheim.

Ergebnisse von Mittwoch und Donnerstag:

TSV 1899 Benningen II - TuS Freiberg 1:2

TSV Merklingen - TSV 1899 Benningen 1:5

 

 

Vorschau:

Samstag, 04.06.2022 18:30 Uhr

TSV Münchingen - TSV 1899 Benningen

Montag, 06.06.2022 15:00 Uhr

SF Mundelsheim - TSV 1899 Benningen II

 

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.

Zurück