TSV 1899 Benningen - Drita Kosova Kornwestheim

TSV I holt ein Remis, TSV II holt den langersehnten Sieg

TSV 1899 Benningen II – VfR Großbottwar 1:0 (1:0)

Dem TSV Benningen II gelingt der erste Sieg in der Saison, und das völlig verdient gegen den mit Aufstiegsfavoriten VfR Großbottwar. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung, spielerisch sowie kämpferisch, bezwang man den Gegner in heimischer Spielstätte mit 1:0. Der TSV spielte von Beginn an konzentriert aus einer defensiven Grundstellung heraus und setzte durch seine schnellen offensiven Spieler immer wieder gezielte Angriffe auf das gegnerische Tor. Die erste Großchance bescherte Enton Balaj dem TSV in der 32.Minute durch einen stark geschossenen Freistoß, welchen der Schlussmann des VfR ebenfalls stark parierte. Keine 10 Minuten später war es wieder Enton Balaj der dieses Mal nach einem Eckball das Spielgerät erfolgreich im Tor unterbrachte und damit die 1:0 Führung für den TSV in der 41.Min erzielte. Balaj stand nach einer Kopfballverlängerung frei am zweiten Pfosten und beförderte den Ball mit einem satten Schuss in die lange Ecke.

Nach der Halbzeit nahm das Spiel weiter an Fahrt auf und der VfR Großbottwar drückte auf den Ausgleichstreffer. Doch hier scheiterte der Gegner immer wieder an der starken Defensivarbeit des TSV sowie ihrem Schlussmann Janik Wenisch, welcher durch starke Paraden das 1:0 festhielt. Mitte der zweiten Halbzeit hätte der TSV noch gut und gerne auf 2:0 erhöhen können. Danny Rehm, Lukas Rath scheiterten am Torwart des VfR sowie Marko Milovanovic mit einem Kopfball gegen die Querlatte. Doch der verdiente Treffer zum 2:0 blieb leider aus. Somit feierte man mit einer 100% Steigerung gegenüber den vorherigen Spielen den ersten Erfolg in der Saison. Durch Kampf, Wille und sehr starker Leistung von jedem einzelnen Spieler setzte man sich am Ende mit 1:0 durch. Am kommenden Wochenende geht es Auswärts gegen den bis dato noch ungeschlagenen SGV Murr II.

#nurderTSV

Es spielten: J. Wenisch, P. Scherer, M. Canonico, E. Balaj, M. Brendel, A. Walz, L. Rath, T. Böhler, M. Einert, D. Rehm, C. Fengler, T. Vogt, F. Storz, D. Cansu, M. Milovanovic, L. Wendel, K. Haagen

TSV 1899 Benningen – Drita Kosova Kornwestheim 2:2 (2:2)

Benningens Fußballer kommen gegen Drita Kosova Kornwestheim trotz Führung und zahlreichen Torchancen nur zu einem 2:2 (2:2) unentschieden.

Am 9. Spieltag der laufenden Saison gastierte das Team von Drita Kosova Kornwestheim im Benninger Talauenstation. Die Gäste legten mutig los und drängten den TSV in den ersten Minuten des Spiels tief in die eigene Hälfte - zählbares sprang für die Gäste dabei jedoch nicht heraus. Der TSV brauchte etwa fünf Minuten, um im Spiel anzukommen. Kurze Zeit später konnte der TSV innerhalb von drei Minuten durch einen Doppelschlag von Nick Rath und Roberto Cappella eine 2:0 Führung herausspielen. In der Folge war der TSV das deutlich aktivere und gefährlichere Team. Zwei weitere Pfostentreffer und zwei vermeintliche Abseitsstellungen hinderten den Ausbau der Führung. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste durch einen verwandelten, aber äußerst fragwürdigen Elfmeter zurück ins Spiel und konnten auf 2:1 verkürzen. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel, blieben aber weitgehend harmlos. In der 45. Spielminute kamen die Gäste dann sogar zum Ausgleich. Nach einem Eckball war der Benninger Rückraum unsortiert. Nutznießer war Gentian Lipaj der den Ball mit vollem Risiko aus ca. 18 Metern aufs Tor schoss. Leider wurde sein Schuss unhaltbar für TSV-Keeper Trovato abgefälscht und schlug im Tor der Benninger ein.

In der zweiten Hälfte erlangte der TSV wieder mehr Spielkontrolle. Bei den Gästen aus Kornwestheim machten sich zunehmend konditionelle Defizite bemerkbar. Mehrere hochkarätige Torchancen des TSV, darunter auch zwei weitere Aluminiumtreffer, blieben ungenutzt. Die vermutlich beste Chance zum Ausgleich ergab sich in der 72. Spielminute. R. Cappella hatte den Ball auf das nahezu leere Gäste-Tor geschossen, welcher gerade noch so von einem Feldspieler auf der Linie mit der Hand gehalten wurde. Elfmeter und eine rote Karte waren die Folge. Dem Elfmeter nahm sich Angelo De Capua an. Leider war sein Schuss zu unplatziert und konnte vom Gästekeeper entschärft werden. Trotz 20-minütiger Überzahl und einem spielerischen Übergewicht wollte dem TSV an diesem Tag kein weiterer Treffer mehr zum Sieg glücken. Unterm Strich hat man, trotz einer Vielzahl an guten Torchancen, zwei Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn liegen lassen.

Die Möglichkeit auf Besserung bietet sich bereits kommenden Sonntag, 24.10.21, um 15:00 Uhr. Hier tritt der TSV I beim TSV Heimsheim an.

Es spielten: Trovato, L. De Capua, Heim, Schnalke, D. Cappella, Hill, N. Rath, A. De Capua, R. Cappella, M. Rath, Flamm, H. Willberg, M. Willberg

Vorschau:

Sonntag, 24.10.2021