TSV 1899 Benningen - Drita Kosova Kornwestheim

  • von
  • Aktive

6 Punkte Sonntag beim TSV

TSV 1899 Benningen - Drita Kosova Kornwestheim 7:2

Passend zum herrlichen Fußballwetter holt der TSV 1899 Benningen 3 Punkte. Doch Anfangs sah es beim Spiel gegen die Drita Kosova Kornwestheim nicht nach einem rosigen Sonntag für die Benninger aus. Schon nach 5 Minuten schossen die Kornwestheimer das 0:1, sowie in der 29. Minute das 0:2. Doch kurz vor der Pause konnte Bartu Avsar zum 1:2 aufholen. Die Benninger Zuschauer wussten bis dato nicht, dass Sie nun ein Schützenfest der Benninger an diesem Sonntag sehen werden. Denn nach der Halbzeit glich Marcel Willberg nach einem Strafstoß zum 2:2 aus. Nun war der Knoten geplatzt und Die Benninger schossen innerhalb 20 Minuten 5 Tore: Roberto Cappella erhöht auf 3:2 (61. Minute), Davide Cappella trifft gleich doppelt zum 4:2 (64. Minute) und 5:2 (75. Minute), Moritz Rath erhöht zwei Minuten später auf 6:2 und in der 80. Minute schoss Bartu Avsar sein zweites Tor das 7:2. Die restliche Zeit spielten die Benninger ohne Gegenwehr der Kornwestheimer runter. Ein drei Punkte Sonntag für den TSV 1899 Benningen. Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr gastiert der TSV beim SV Leonberg/Eltingen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung!!

Es spielten: Gröppner, M. Heim, Schnalke, D. Cappella, M. Willberg,  R. Cappella, Avsar, Hill, Djurdjevic, Piras, M. Rath, N. Rath, P. Scherer, M. Milovanovic, N. Heuschele, J. Wenisch

 

TSV 1899 Benningen II - SV Poppenweiler 3:2

Im Heimspiel setzten sich die Jungs vom TSV 1899 Benningen II mit 3:2 gegen den SV Poppenweiler durch und konnten somit weitere drei Punkte einfahren.

Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel zunächst etwas verhalten und beide Mannschaften benötigten erstmal ein paar Minuten um sich zu finden. Mit dem ersten Annäherungsversuch Richtung gegnerisches Tor konnte der TSV die Führung erzielen. Michael Brendel setzte sich am Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und flankte mustergültig den Ball an den zweiten Pfosten, wo Nico Heuschele keine Mühe hatte den Ball mit dem Kopf im Tor zu versenken. Mit der Führung kippte das Spiel zugunsten der Benninger und man bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. In der 19. Minute erhöhte Marko Milovanovic auf 2:0. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im unteren Eck ein. Poppenweiler kam noch einmal vor der Pause ran und erzielte in der 30. Minute den Anschlusstreffer. Nach Unstimmigkeiten zwischen TSV Abwehrspieler und Torwart konnte der Stürmer aus Poppenweiler freistehend ins Tor der Benninger einschieben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zunehmend ab, beide Mannschaften taten sich schwer wieder ins Spiel zu finden. Nach einigen Minuten gelang es den Benningern wieder den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und konnten somit das 3:1 erzielen. Nico Heuschele markierte mit seinem Distanzschuss seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. Benningen schaltete danach immer mehr in den Verwaltungsmodus und tat nur noch das nötigste um das Ergebnis zu halten. Dies rächte sich in der 87. Minute als Poppenweiler den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Danach blieb es im weiteren Spielverlauf ereignislos, da Benningen nun wieder mehr in die Defensive investierte und somit das Ergebnis am Ende verdient über die Zeit brachte. Im nächsten Spiel empfängt der TSV die Gäste vom FV Oberstenfeld. Anpfiff der Partie ist am 04.06.2023 um 13:00 Uhr in Benningen.

Es spielten: Vogt, Böhler, Scherer, Brendel, Canonico, Hill, Heuschele, Karle, Fleischmann, Keil, Milovanovic, Fraticelli, Rohatsch, Demircan, Wendel, Wenisch

 

Vorschau:

Samstag, 27.05.2023

12:00 Uhr SV Leonberg/Eltingen - TSV 1899 Benningen

Zurück