TSV 1899 Benningen - FC Gerlingen

  • von
  • Aktive

TSV 1899 Benningen – FC Gerlingen II 8:2 (4:1)

Die Fußballer des TSV 1899 Benningen haben ihre Hausaufgaben gemacht und den FC Gerlingen, der immerhin schon 13 Punkte auf dem Konto hat, mit sage und schreibe 8:2 vom Platz gefegt. Die Gäste wurden förmlich überrollt, denn bereits nach 13 !! Minuten stand es 4:0 für Benningen. „ Das einzige, was wir uns heute vorwerfen lassen müssen, ist, dass wir nicht 90 Minuten konsequent gespielt haben. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir zu null gespielt und das zweistellig“, stellte TSV- Trainer Thomas Lembeck klar. Für die ersten beiden Tore war Angelo De Capua verantwortlich. In der 5. Minute verwandelte er einen Handelfmeter und zwei Minuten später erhöhte er mit einem feinen Lupfer über den Gäste Keeper zum 2:0. Der TSV blieb am Drücker und nutzte seine Chancen diesmal konsequent aus. Roberto Cappella nach einem schnell ausgeführten Freistoß (10.Min.) und Marco Djurdjevic in der 13. Minute schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Gerlingen war komplett überfordert und der TSV hatte noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Marco Djurdjevic donnerte nach klugem Pass von Sanna Ceesay die Kugel an die Unterkante der Latte, der Ball sprang aber ins Feld zurück. In der 34.Minute musste dann Roberto Cappella, der früh Gelb sah, nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie mit Gelb/Rot vom Feld. Schiri Joscha Link, der das Spiel im Griff hatte, zeigte in der Partie insgesamt 10 Gelbe zwei Gelb/Rote und eine Dunkelrote Karte. Prompt nutzten die Gäste dies aus und kamen in der 40. Minute zum 4:1, was auch das Halbzeitergebnis war. Auch mit einem Mann weniger war Benningen in Hälfte Zwei das klar bessere Team. Viel zu schnell für Gerlingen ließ Benningen den Ball laufen und weitere Tore war die logische Folge der Überlegenheit. Patrick Flamm durfte dann in der 51. Minute seine Bude zum 5:1 machen. Der eingewechselte David Heim traf dann mit einem satten Rechtsschuss zum 6:1 (63.Min.). In Minute 68 durfte dann ein Gäste Akteur frühzeitig zum Duschen und zwei Minuten später kam Gerlingen zum zweiten Treffer. Der TSV 1899 spielte die Partie locker zu Ende und wie das Spiel begann so ging es auch zu Ende, mit zwei Toren von Angelo De Capua in der 71. und 83. Minute. Pflichtaufgabe erfüllt und nach dem 6. Punktspielsieg in Folge bleibt man Tabellenführer Affalterbach auf den Fersen.

Es spielten: Gröppner, Schreckenberger, Rewitzer, Davide Cappella, Flamm, Roberto Cappella, Ferrara, De Capua, Ceesay, Hill, Djurdjevic, Lechner, Gruber, Heim, Demircan.

TSV 1899 Benningen II – TuS Freiberg 2:0 (0:0)

Auch die Benninger Zweite bleibt erfolgreich. Mit 2:0 wurden die Gäste vom TuS Freiberg besiegt. Es war ein zähes, aber kein gutes Spiel des TSV. Man hatte die besseren Torchancen, doch bis zur Pause gelang kein Treffer. Kim Martin Haagen brach dann für den TSV den Bann und markierte in der 62. Minute die 1:0 Führung für sein Team. Den Sack zu machte dann in der 89. Minute Ron Preuss, nachdem er den TuS Keeper umspielen konnte und den Ball zum 2:0 ins leere Tor schob. Dritter Sieg in Folgen für die Benninger Zweite. So kann es weiter gehen.

Es Spielten: Lechner, Scherer, Kuhnle, Majcher, Pecijoreski, Dorow, Hassani, Haagen, Mercante, Wendel, Bunderla, Preuss, Gallus, Lanig, Behringer,

Vorschau

Sonntag 03.11.2019

GSV Erdmannhausen – TSV 1899 Benningen 14:30 Uhr

VFR Großbottwar – TSV 1899 Benningen II 14:30 Uhr

Zurück