TSV 1899 Benningen - FC Marbach

3 Punkte Sonntag im Talauenstadion - DERBYSIEGER

Ergebnisse:

TSV 1899 Benningen - FC Marbach 2:1

Da ist er endlich der lang ersehnte Sieg des TSV 1899 Benningen und das auch noch im Nachbarschaftsduell gegen den FC Marbach. Am vergangenen Sonntag trieb es etliche Zuschauer zum Derby ins Talauenstadion. Die Benninger und Marbacher Fans sahen ein umkämpftes Spiel. Nach einer etwas ereignislosen ersten Hälfte, in der die Marbacher leichte Vorteile und die besseren Chancen hatten, nahm die Partie in der zweiten Hälfte fahrt auf: In der 55. Minute sah FC Keeper Christopher Meyer die rote Karte. Der Schiedsrichter ahndete ein Foulspiel außerhalb des Strafraums als letzter Mann. Der Wendepunkt für die Benninger wurde eingeläutet, denn Marbach kam fortan nicht mehr offensiv in Erscheinung und der TSV 1899 versuchte die Überzahl mit viel Nachdruck für sich zu nutzen. Nach einem sehr feinen Spielzug inklusive Doppelpass von Justin Hill und Marco Djurdjevic verwandelte Patrick Flamm den Ball im Tor und traf zum 1:0 (61. Minute). Die Benninger lassen im folgenden Spielverlauf nicht locker und wollen unbedingt das 2:0, erst verzog Marcel Willberg in guter Position, dann gelang Iniko Pasmakis doch noch das 2:0. TSV Keeper Ron Moj leitet das Tor mit einem langen Ball ein, sodass Iniko nur noch versenken muss (84. Minute). „Es kommt nicht von ungefähr, dass wir unten drin stehen“, sagt Benningens Trainer Büttner lachend. So bekommt Benningen Enton Balaj eine unnötige gelb-rote Karte und Marbacher Philipp Bez trifft daraufhin zum 2:1 Anschlusstreffer. Der TSV brachte den Vorsprung aber ins Ziel und bejubelte den Derbyerfolg. DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!

Am kommenden Sonntag spielt der TSV 1899 Benningen auswärts gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns beim Derby unterstützt haben. Vielen Dank an unser Verkaufshüttenteam für eine sensationelle Bewirtung. #NURDERTSV

TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II 6:4

Das Neckarderby zwischen dem TSV 1899 Benningen II und dem FC Marbach II endete nach einem torreichen Spiel 6:4 zu Gunsten der Heimmannschaft aus Benningen.

Bereits von Beginn an setzten die Jungs aus Benningen den Gegner früh unter Druck und übernahmen so die Kontrolle im Spiel. Der FC fand in dieser Situation fast keine Mittel gegen das Pressing der Benninger und konnte bereits in der 10. Minute froh sein, nicht 0:1 hinten zu liegen. Nick Hill setzte sich über die Außenbahn durch und fand die Lücke in der Abwehrreihe, traf aber nach feinem Abschluss nur den Querbalken des Torgehäuse. Keine zwei Minuten später war es wieder N. Hill welcher über die rechte Außenbahn den Weg zum Tor fand. Doch dieses Mal senkte sich sein langer Ball unhaltbar ins hintere Toreck und Benningen führte in der 12. Minute mit 1:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 16. Minute erhöhte Yannick Fraticelli auf 2:0, nachdem dieser im Strafraum den Ball frei annehmen durfte, mit einer Finte den Gegenspieler stehen ließ und den Ball ins rechte Toreck versenkte. Zwei Minuten waren gespielt, da erhöhte Y. Fraticelli auf 3:0. Ein direkt verwandelter Eckball führte hierbei zum Torerfolg. Der TSV 1899 Benningen verpasste daraufhin den Sack endgültig zu zumachen und vergab mehrere hochkarätige Torchancen im Minuten-Takt. Dies schien den Gästen aus Marbach einen kleinen Aufwind zu geben, welches auch in der 38. Minute zum Anschlusstreffer resultierte. Keine Minute später stellte jedoch Danny Rehm den alten Abstand wieder her, nachdem er einen Eckball im Strafraum frei annehmen durfte und aus der Drehung das 4:1 erzielte. Kurz vor Pausenpfiff kassierten die Benninger, trotz klarer Überlegenheit, das 4:2.

Nach Wiederanpfiff der Partie verlor der TSV etwas den Faden. Der FC Marbach fand deutlich besser ins Spiel und erzielte in der 44. und 53. Minute die zwei Anschlusstreffer zum 4:3. Die Partie schien in die Hände der Marbacher zu kippen, da der TSV komplett die Ordnung und den Spielwitz verlor. Nick Gruber erlöste den TSV in der 55. Minute mit seinem Tor zum 5:3. Nico Heuschele brachte einen Freistoß mit strammem Zug auf den Torwart, welcher diesen nur nach vorne abwehren konnte und Gruber somit frei zum Abschluss kam. In der 68. Minute war es wiederrum N. Gruber der das 6:3 erzielte. Dieses Mal überwand Gruber mit einem satten Distanzschuss den Schlussmann des FC Marbach. Das Spiel flachte nun zunehmend ab und beide Mannschaften egalisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld. In der 88. Minuten konnte der FC Marbach noch Ergebnis-Korrektur betreiben und auf 6:4 zu stellen.

Der TSV 1899 Benningen II konnte sich durch eine starke erste Halbzeit verdient als Derbysieger feiern lassen und möchte nun das Erfolgserlebnis mit ins nächste Spiel nehmen. Hierbei ist man bei der SG Steinheim-Erdmannhausen zu Gast. Anpfiff der Partie ist am 24.03.24 um 13.00 Uhr.

Es spielten: Vogt, F. Fraticelli, Kreutzwiesner, Fieg, Rohatsch, Rehm, Gruber, Hill, Heuschele, Fengler, Fleischmann, Karle, Canonico, Keil, Demircan, Özkaya,

Sonntag, der 24.03.2024

13:00 Uhr SG Steinheim-Erdmannhausen II - TSV 1899 Benningen II