TSV 1899 Benningen - FSV 08 Bietigheim Bissingen II

TSVI verliert trotz guter Leistung

TSV 1899 Benningen - FSV 08 Bietigheim-Bissingen II 0:3 (0:1)

Zwei Niederlagen binnen zwei Tage hat der TSV 1899 Benningen nun zu verkraften. Dabei zeigte man gegen den Tabellenzweiten FSV 08 Bietigheim-Bissingen II ein gutes Spiel. In der Anfangsphase hatte der TSV wiederholt die Möglichkeit in Führung zu gehen. So versuchte es Moritz Rath in der elften Minute mit einem Distanzschuss. Rath hatte ein gutes Auge und sah, dass Gäste-Keeper Magnus Schüler zu weit vorne stand und zog ab. Der Schuss prallte leider an der Latte ab. Drei Minuten später scheiterte der Ex-Nullachter Marcel Willberg aus spitzem Winkel an Schüler. Weitere zwingende Möglichkeiten waren selten, da die Benninger immer wieder in den Abwehrreihen der Nullachter hängen blieben. Auf der anderen Seite blockt die TSV-Abwehr auch den Großteil der Angriffe ab. Der Führungstreffer des Tabellenzweiten durch Tobias Rossmann (24. Minute) war zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklich, da es der erste gefährliche Ball auf das Benninger Tor war. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt der TSV gut mit und war ein gleichwertiger Gegner. Knackpunkt war ein Foulspiel von Benningens Keeper Jonas Gröppner, das mit einem Strafstoß für die Gäste geahndet wurde (63. Minute). Die Benninger waren nun unsortiert und die Nullachter bestimmten das Geschehen. Der dritte Treffer passte zur Situation und er bedeutete die Entscheidung zum 3:0 für die Nullachter. “Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leider haben wir uns nicht für unsere Leistung belohnt”, so Willberg nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende können die Benninger alles besser machen. Der TSV 1899 Benningen spielt auswärts gegen den TSV Phönix Lomersheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: J. Gröppner, A. De Capua, M. Rath, M. Schnalke,  J. Hill, M. Djurdjevic, M. Willberg, P. Huber,  R. Cappella,  N. Rath, A. Piras, D. Rehm, M. Rath, E. Balaj, R. Moj

Vorschau:

Sonntag, 08.05.2022, 13:00 Uhr

SG FV Ingersheim II/Spvgg Schlösslesfeld - TSV 1899 Benningen II

Sonntag, 08.05.2022, 15:00 Uhr

TSV Phönix Lomersheim - TSV 1899 Benningen

Kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Mannschaft.